Welcome to the Second Life Forums Archive

These forums are CLOSED. Please visit the new forums HERE

Das SL-Mentor-Projekt "German Welcome Area" sucht Builder

Ice Stawberry
Registered User
Join date: 28 Nov 2006
Posts: 73
09-14-2008 04:41
From: Monalisa Robbiani
Nein. Das Copyright bleibt natürlich erhalten. Der Creator-Tag wird nicht angerührt, auch wenn die Objekte den Owner wechseln sollten, wobei aber nicht einmal das angestrebt wird.


Ist zwar in dem Thread komplett OT, aber als Antwort auf eine ebenso OT Aussage der Projektbetreiberin (die sich vermutlich dazu hinreißen lassen hat, weil ihr Thread ohenhin komplett OT gerissen wurde, wieder legitim.)

Kleiner Tipp:
Wenn die Objekte nicht die Owner wechseln, kann es ein, dass das halbe GWA plötzlich mittem im Betrieb verschwindet, weil einer der Builder das Projekt plötzlich nicht mehr unterstützen will... denke das Konzept sollte nochmals überdacht werden...

Ich persönlich würde es als optimal empfinden, wenn die Objekte am GWA Full Perm und Free to Copy wären, weil damit nicht nur die Newbies, sondern auch zukünftige CG-Builder unterstützt werden würden, wovon SL / LL wieder profitieren würde. Ne Art Open Source Welcome Area.

LG Ice
Melliandra Oyen
Senior Member
Join date: 13 Apr 2007
Posts: 158
09-14-2008 07:36
Meine Güte Ice, gerade du solltest doch wissen, wie das funktioniert.

Der =Creator= Tag wird nicht angerührt, das ist ja auch normal. Der Owner wird dann wohl die Gruppe sein und über die Berechtigungen ist damit nichts ausgesagt.
Ythan Ethaniel
I´m not in
Join date: 16 Jun 2008
Posts: 162
09-14-2008 08:21
From: Ice Stawberry
Wenn die Objekte nicht die Owner wechseln, kann es ein, dass das halbe GWA plötzlich mittem im Betrieb verschwindet, weil einer der Builder das Projekt plötzlich nicht mehr unterstützen will... denke das Konzept sollte nochmals überdacht werden


Das ist nicht einmal selten. Und nicht nur bei freiwilligen und gemeinnützigen Arbeiten.

Es gab früher diesen schönen und sehr gut besuchten Tanzort in den Wolken. Vor einem viertel Jahr noch war die Sim dort wirklich gut und regelmäßig besucht. Mit einer Menge gut laufender Geschäfte. Und eines schönen Sonntag morgens war die halbe Sim plötzlich verschwunden und der Teilbesitzer ziemlich ratlos. Straßen, Häuser und der Tanzpalast hatten aufgehört zu existieren. Sein Kumpel hatte einfach alles gelöscht was ihm gehörte und ist verschwunden. Der zurückgelassene hat zwei Wochen an einer Wiederauferstehung gebastelt und hat dann aus lauter Verzweiflung etwas ganz neues geschaffen. Das hat aber leider nie richtig funktioniert.
Monalisa Robbiani
Registered User
Join date: 9 Jul 2007
Posts: 861
09-14-2008 09:36
From: Ice Stawberry
Ich persönlich würde es als optimal empfinden, wenn die Objekte am GWA Full Perm und Free to Copy wären, weil damit nicht nur die Newbies, sondern auch zukünftige CG-Builder unterstützt werden würden, wovon SL / LL wieder profitieren würde. Ne Art Open Source Welcome Area.


Da is ein SL keine Möglichkeit gibt, ein Objekt auf open source zu stellen (welches Verkauf und kommerzielle Nutzung durch Dritte nunmal ausschließt), kommt diese Möglichkeit selbstverständlich nicht in Frage. Dies wird jedem Builder garantiert. Selbstverständlich wird auch der Creator-Tag nicht verändert.
Melliandra Oyen
Senior Member
Join date: 13 Apr 2007
Posts: 158
09-14-2008 11:00
[OT]
Open Source bedeutet nicht zwangsläufig, dass etwas nicht mehr verkauft werden kann, siehe die BSD-Lizenz. Selbst die GPL lässt einen Verkauf zu, nur müssen die Sourcen verfügbar gemacht werden.
[/OT]
1 2 3