Welcome to the Second Life Forums Archive

These forums are CLOSED. Please visit the new forums HERE

Dein Second Life

Laetitia Koenkamp
Registered User
Join date: 25 Jun 2007
Posts: 33
10-01-2009 09:05
Also ich find's einfach schön.
Hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. :-)

Unabhängig von der Technik (von der ich eh keine Ahnung habe) hat das Video eine Stimmung vermittelt und positive Gefühle ausgelöst, was wahrscheinlich auch die ursprüngliche Absicht war.

Da es ein Projekt im Namen von SLinside ist und SLinside ja auch beim diesjährigen Burning Life dabei ist, wie wäre es, wenn ihr das Video dort auch präsentiert? Man kann ja noch englische Untertitel einbauen. Aber wahrscheinlich habt ihr das eh schon geplant, so umtriebig, wie ihr seid.^^
Silvio Interflug
SLinside.com
Join date: 7 Nov 2006
Posts: 317
10-01-2009 09:15
Guter Vorschlag danke Laetitia.

Btw.: Sltalk findets auch gut ;-)
http://www.sltalk.de/index.php/2009/10/01/dein-second-life-slinside-com/


Jadzia Dir würde ein wenig Neutralität gut stehen. Schau Dir mal die letzten 3-4 Threads an, wo ich durchaus auf interessante und nette Dinge hinweise welche aus der SLinside Community heraus entstehen und schau Dir Posts von mind. 2 Personen an darauf, welche immer nur wieder das Ziel haben meinen Thread ins Offtopic zu ziehen, oder Versuche (wenn auch sinnlose) Mitleser hier ja von SLinside fernzuhalten.
Und nun zeig mir wo ich das mache, wenn z.B. Aleco oder Holger hier Hinweise und Links zu ihren Angeboten reinsetzen. Insofern sehe ich mein Späßchen mit secondfuß.de nicht als Drama an (ist doch auch originell als Handersatz), denn der Spaß ist ein wesentlicher Punkt auch in SL. Den solltet Ihr mal wieder für Euch entdecken.
_____________________
Ice Stawberry
Registered User
Join date: 28 Nov 2006
Posts: 73
10-01-2009 09:37
Das Video bringt den Spirit von Second Life gut rüber. Für mich drückt es optimal aus, warum ich schon so lange in SL bin. Sehr gelungen.

Der Vergleich mit SLTalk hinkt ein stark. SLTalk ist eine umfassende Plattform, die verlässliche und detaillierte Informationen zu SL und daher heute diesen Film auf der Titelseite bietet.

Ein einzelner Film kann mit dieser Informationsfülle natürlich niemals mithalten. Trotzdem kann ein kurzer Film im richtigen Augenblick oft mehr bewirken als eine umfassende Website. Die Hemmschwelle, sich einen kurzen guten Film anzusehen, ist nun mal wesentlich niedriger als die, sich eine umfassende Website durchzulesen.

LG Ice²
_____________________
Always nice... almost... :p
Jadzia Barzane
Registered User
Join date: 31 May 2008
Posts: 155
10-01-2009 10:05
Silvio .. dass ich CH bin bedeutet nicht, dass ich neutral bin ;-)) Meist beziehe ich klar und deutlich Stellung und schreib was ich meine.

Forenwerbung mag nötig sein ..warum verstehe ich zwar nicht ganz, aber was ich bisher hier gelesen hab war ein ziemliches Gehacke gegen Aleco. Auch wenn mich das auf deine in game mute list gebracht hat .. ich mag Aleco!

SL kann auch Spass machen wenn man nicht immersionsfähig ist ... aber es ist unbestritten mühsamer drüber nachzudenken was SL ist, als sich einfach von bunten pixeln einlullen zu lassen ;-))

Ausserdem kann mir nicht vorstellen, dass ein realistisches Video über SL besonders entzückend und süss werden würde.

LG
Jad
Joshua Philgarlic
SLinside.com
Join date: 29 Jan 2007
Posts: 143
10-01-2009 12:40
From: Laetitia Koenkamp
Da es ein Projekt im Namen von SLinside ist und SLinside ja auch beim diesjährigen Burning Life dabei ist, wie wäre es, wenn ihr das Video dort auch präsentiert?

Videos sind auf dem Festivalgelände leider ziemlich problematisch. "Dank" den Gruppenrechten kann ich zwar eine Leinwand rezzen, aber um sie zu bedienen muss ich sie der Buildergruppe übertragen - was den Nachteil hat, daß ich sie hinterher ohne Hilfe eines Verantwortlichen weder bearbeiten noch löschen kann. Fraglich, ob es unter diesen Umständen sinnvoll ist, Filme vorzuführen - obwohl es seitens SLinside sicherlich einiges zu zeigen gäbe.
Torben Trautman
Wish I could be!
Join date: 8 Dec 2006
Posts: 136
10-01-2009 12:42
From: Lotte Linden
Bitte kehrt zu einer sachlichen Diskussion zurück, und unterlasst alle persönlichen Angriffe. Danke, Lotte.




Willkommen auf dem Schlachtfeld Lotte :)



Ich war ein bisschen enttäuscht von dem Video.

Das liegt aber nur daran, dass ich seit längerer Zeit auf der Suche nach etwas für eine Präsentation in unserer Firma suche und es leider nicht ganz passt. Ich habe mich schon an einigen Videos versucht und stecke da ziemlich in meinen Kinderschuhen fest. Deshalb hat mich unter diesem Aspekt das Video begeistert. Ich bin immer ein bisschen gerührt, wenn es Leute schaffen, etwas im Team auf die Beine zu stellen und viel Zeit und Liebe in etwas investieren :)



Good job und Daumen hoch!
Shamara Yoshikawa
Registered User
Join date: 10 Jun 2008
Posts: 7
10-01-2009 13:12
Nun, wie auch immer, ich finde das Video klasse.

Zeigt es doch, dass mit wenig, viel erreicht werden kann, genau das eigentlich, wo SL seit nun 10 Jahren (SL Entwicklung wurde ja im 1999 angefangen) allen vormacht.

Aus wenig viel machen.

Einige Kritiker hier, wissen wohl kaum, was das genau heisst.

Und desswegen muss ich dazu sagen, legt euch nen Blender zu, fangt mals an zu Modelieren, zu Rendern... und wenn ihr dann nen 5 min Film in Pixar, oder Disney Quali hinbringt, dann dürft ihr ohne weiteres alle SL Videos in der Luft zerreissen.

Ich weis, von was ich grade, punkto 3D Rendering rede...

Ihr offenbahr kaum. Und bevor die frage nu aufkommt, was den des nu wieder mit SL Videos zu tun habe... nunja... SL ist 3D... Videos zu schneiden bedeutet auch ab und an was zu Rendern, oder Rendern zu lassen....

Viele Kritiker hier haben halt echt keine Ahnung, was für ein Rechenaufwand das bedeutet.

Sayonara die Shamara.
Jadzia Barzane
Registered User
Join date: 31 May 2008
Posts: 155
10-01-2009 13:43
Dass Pixar Animation Studios mit Blender arbeitet halte ich für ein Gerücht ;-))

Da aber offenbar Otto-Normal-Verbraucher in SL nicht über die hochqualifizierten Programme verfügt, müssen wir wohl oder übel mit etwas geringerer Bildqualität in SL Videos leben.

LG
Jad
Clair Freidman
Registered User
Join date: 19 Jul 2009
Posts: 1
10-01-2009 13:59
Ich fand das Video nicht schlecht.
Ich urteile nicht danach , ob das Video , den Ansprüchen anderer genüge tut, oder ob es Professionell oder Billig aussieht.
Mir ist es wichtiger , das zu verstehen, das der Ersteller mir bzw. anderen damit sagen möchte oder zu sagen versucht.

Es steht jeden frei seine Ansichten kund zu tun, aber Kritik sollte in erster Linie konstruktiver Natur sein, ungeachtet der eigenen Meinung darüber.

Wenn man es besser kann, dann macht selbst einen Film, und zeigt wie er sein sollte.
Shamara Yoshikawa
Registered User
Join date: 10 Jun 2008
Posts: 7
10-01-2009 14:02
Na, ich hab ja auch Blender genommen, weils so schön kostenlos ist, und dennoch mehr Features bietet, als ein 3D Studio Max (wo Pixar dann eben verwendet, pluss noch jenste andere Animations Progis, wo so schweine Teuer sind, das sich dat echt nur son Studio leisten kann)

Sayonara die Shamara ;)
Antonia Ling
Registered User
Join date: 25 May 2008
Posts: 9
10-01-2009 14:38
From: Shamara Yoshikawa
Einige Kritiker hier, wissen wohl kaum, was das genau heisst.
Sayonara die Shamara.


Hi!

Und genau das ist eine Argumentation der ich nicht recht folgen mag.

Ich setzte mich in ein Auto und fahre von A nach B - aber muss ich wissen und nachvollziehen koennen wie ein Motor aufgebaut ist und funktioniert? Wer kann das heute noch wirklich? Es ist mir persoenlich egal - ich will nur, dass es funktioniert - nicht mehr und nicht weniger.

Muss ich einem IT-Anbieter dafuer dankbar sein, dass ein Programm sich so verhaelt wie ich es erwarte? Eher nicht. Ich verlasse mich schlicht darauf - nicht mehr und nicht weniger - ist das falsch?

Ist Technik wichtiger als Inhalt?

Ich habe immer noch nicht das Video gesehen - aber ich bin recht erstaunt ueber die Tatsache, das sich jemand berufen fuehlt, diese Diskussion wie ein Kleinkind in ein anderes Forum zu tragen frei nach dem Motto 'Herr Lehrer - Herr Lehrer - ich weiss was - im Keller brennt Licht' - ohne einmal darueber nachzudenken, dass es vielleicht Leute gibt, die nicht alles kompromisslos und mehr oder weniger voellig unreflektiert alles fuer 'super-hyper-klasse-toll-geil' finden was nur ansatzweise mit SL zu tun hat. In meinen Augen kindlich - aber meine Sicht...

Andrere Muetter haben auch schoene Toechter resp. Soehne - nur sind sie noch nicht ansatzweise so weit sind wie SL - da gebe ich gerne ...zu.

Aber SL ist nicht allein glueckseligmachend... das ist meine Meinung. Man sollte beide Augen zum Sehen gebrauchen... immer und ueberall. Toleranz scheint nicht die Staerke eines jeden zu sein... auch wenn sie selbst es meinen.

Sayounara
AL

Edit: Ich hasse Notebooks...
Silvio Interflug
SLinside.com
Join date: 7 Nov 2006
Posts: 317
10-01-2009 15:03
... und ich hasse die Ignoranz welche hier anscheinend besteht bezüglich des Lesens des Ausgangs-Posts.

Ich habe weder geschrieben (auch Megan Merlin nicht für die Beschreibung des Videos), dass nur das SL darstellt, dass das für jeden Resident gilt, dass das "the state of art" ist!

Mein Anfangspost: "Dieses Video zeigt zwar nur einen Ausschnitt der Vielfalt, der Möglichkeiten die SL bietet, ...."

Man kann kritisch sein, man kann hinterfragen, aber was einige wenige hier abziehen ist pure Frustration, Neid und Missgunst. Wer nur noch das in einer Freizeitbeschäftigung wie SL verspürt, sollte schnellstmöglich mal an die frische Luft, oder sich ein netteres Umfeld suchen. Dass es das gibt, zeigt der Clip sehr gut.
_____________________
Theresa Zeffirelli
Registered User
Join date: 14 Jun 2008
Posts: 7
10-01-2009 15:20
From: Antonia Ling
Hi!

Und genau das ist eine Argumentation der ich nicht recht folgen mag...Es ist mir persoenlich egal - ich will nur, dass es funktioniert - nicht mehr und nicht weniger.


Das mag sein. Es ist aber doch ein Unterschied, ob beispielsweise eine Produktionsfirma einen Spot dreht, oder ein Privatmann mit Laien-Equipment und Laiendarstellern. Natürlich steht es jedem frei, das eine oder das andere schlecht zu finden, aber ich unterscheide da in der Beurteilung schon. Ich schmeisse auch keine Eier auf die Bühne, weil der Gesangverein Hottehüh auftritt, der aus 40 Leuten besteht, von denen 20 eben komplett unmusikalisch sind.

From: Antonia Ling

Ich habe immer noch nicht das Video gesehen - aber ich bin recht erstaunt ueber die Tatsache, das sich jemand berufen fuehlt, diese Diskussion wie ein Kleinkind in ein anderes Forum zu tragen frei nach dem Motto 'Herr Lehrer - Herr Lehrer - ich weiss was - im Keller brennt Licht' - ohne einmal darueber nachzudenken, dass es vielleicht Leute gibt, die nicht alles kompromisslos und mehr oder weniger voellig unreflektiert alles fuer 'super-hyper-klasse-toll-geil' finden was nur ansatzweise mit SL zu tun hat. In meinen Augen kindlich - aber meine Sicht...


Wieso, regt sich der Threadersteller denn darüber auf, dass einige das Video blöd finden? Kann ich nicht erkennen. Nicht wenige Diskussionen hier scheinen ohnehin von reiner Antipathie, respektive verletzten Eitelkeiten bestimmt zu werden. Einige wissen wohl schon, wann sie wogegen wettern, sobald sie erkannt haben, von wem welches Posting stammt, egal was drin steht. Aber das macht ja nichts. Immerhin ist es unterhaltsam.
Roxy Qunhua
Registered User
Join date: 9 Jun 2008
Posts: 2
10-01-2009 22:30
Herrje, es geht hier manchen nicht in den Kopf, dass man nicht alles toll finden muss!
Aber nur weil mir ein Video, ein Bild, ein Buch oder ein Kleidungsstück nicht gefällt, muss ich noch lange nicht dran rumkritisieren. Nein, ich schau es nicht weiter an, lese es nicht und zieh es auch nicht an. Fertig. So handhabe ich das RL ja auch.

Es wurde in keiner Weise behauptet, dass Megans Video ALLE Facetten von SL beleuchtet. Es zeigt -einen Teil- der Möglichkeiten... Möglichkeiten IN SL selbst und Chancen und Erfahrungen die DURCH SL im RL möglich sind.

Meiner Meinung nach muss ein Video eine BOTSCHAFT enthalten! Ein technisch und qualitativ hochwertiges Video sehe ich mir nicht weiter an wenn es gähnend langweilig ist. Da kanns ne Pixar oder Disney Qualität haben.


Und ehrlich gesagt finde ich es Kindergartenniveau wenn jemand persönliche Probleme mit wem hat und dann jedes Thema auf ne Ebene zieht, die absolut unnötig ist, oder alles gleich mal falsch auffassen muss.
Brigitt Loening
Amazone
Join date: 23 May 2008
Posts: 12
10-01-2009 23:11
Inzwischen hab ich länger überlegt, ob ich hier überhaupt dazu schreib.

Ich hab das Video gesehen, find es gut und eigentlich wars das für mich. Normalerweise hätte ich dazu weder positiv noch negativ geantwortet.

Diese Streiterei hier find ich (inzwischen) ziemlich lächerlich. Weiterhin viel Spaß dabei. *verläßt kopfschüttelnd den Thread*
Danae Magic
fair*****.plusboard.de
Join date: 19 Jun 2008
Posts: 14
10-01-2009 23:46
Das Video habe ich mir auch grad angesehen udn so schlimm wie es hier einige verurteilen ist es nicht.


Das Video zeigt doch den Grundsatz von Second Life, das man Dinge tun kann die man in RL vllt. nicht so schnell verwirklichen kann.

Nicht jeder muss das Video toll und super finden, aber man sollte so eine Arbeit nicht gleich in den Dreck ziehen.


Das Video ist von vielen Menschen / Avataren zusammen erarbeitet wurden, diese Leute haben uns ihre Seite von Ihrem SecondLife mitgeteilt, dass es nicht auf jeden zutrifft ist klar und man kann es ja nicht jedem recht machen.

Lasst den Kindergarten doch einfach. Hinter so einem Video steht ne Menge Arbeit man sollte es nicht gleich runtermachen oder ist von den Kritikern jemals schon ein Video Ihres SecondLife entstanden?

LG Danae
Lance Corrimal
I don't do stupid.
Join date: 9 Jun 2006
Posts: 877
10-02-2009 00:48
Ums mal klarzustellen.

Die Aussage des filmchens find ich gut.

Technisch sag ich gar nix, da hab ich selber nicht genug erfahrung damit.

Der "Ton" in dem die Aussage rüberkommt ist mir persönlich/ einfach zu kuschelig-schmuseweich. Perwoll-Werbespots mag ich ja auch nicht obwohl mir meine Strickpullis weich lieber sind als kratzig.
_____________________
From: Ralektra Breda
Your maturity rating is directly reflected by the number of question marks you place at the end of a question.
From: Lindal Kidd
Those who enter any virtual world with the main purpose of making money at it...probably won't.
Kephra Nurmi
winged bug
Join date: 12 Jan 2007
Posts: 180
10-02-2009 04:04
Moin,

From: Joshua Philgarlic
Videos sind auf dem Festivalgelände leider ziemlich problematisch. "Dank" den Gruppenrechten kann ich zwar eine Leinwand rezzen, aber um sie zu bedienen muss ich sie der Buildergruppe übertragen - was den Nachteil hat, daß ich sie hinterher ohne Hilfe eines Verantwortlichen weder bearbeiten noch löschen kann. Fraglich, ob es unter diesen Umständen sinnvoll ist, Filme vorzuführen - obwohl es seitens SLinside sicherlich einiges zu zeigen gäbe.


Auf Gruppenland, das dir nicht gehoert, brauchste immer ein Client/Server System.

Auf dem SL5B waren Videos und andere Medien eine ueble Sisyphusarbeit fuer Taff und andere Scripter die Deed-Rechte hatten. Schon bei der letzten Burning Life gab es ein besseres System fuer alle. Als Alternative kannste immernoch Taff (wenn er wieder dabei ist) bitten den Server fuer mein lsDeejay System zu rezzen. Das Freebee is aus der SL5B Edition hervorgegangen.

Siehe: http://wiki.secondlife.com/wiki/User:Kephra_Nurmi/lsDeejay

Die Flash Videos solltest du vorher in MP4 umcodieren weil youtubemp4.com haeufig keine Streaming Geschwindigkeit liefert. Wenn die MP4s unter 500MB sind, haette ich auch noch nen Videostream tauglichen Flatrate Server um sie dort waerend der BL zu lagern.

Bei Interesse IM, dann kann ich dir das lsDeejay System auch erklaeren.

ciao,Kephra
Jadzia Barzane
Registered User
Join date: 31 May 2008
Posts: 155
10-02-2009 08:43
From: Danae Magic



Das Video zeigt doch den Grundsatz von Second Life, das man Dinge tun kann die man in RL vllt. nicht so schnell verwirklichen kann.


LG Danae



Was bitteschön kann man in SL anderes als Chaten und bunte pixel rumschubsen (wenns die eigenen sind) und selbige ansehen ?????????

Alles andere ist EINBILDUNG !! und die überlass ich gern denen die sie nötig haben ;-))

Und genau da missfällt mir das besagte Flimchen, es ermuntert zum "sich was einbilden"


LG
Jad
Safira Ihnen
Registered User
Join date: 23 May 2008
Posts: 10
10-02-2009 08:58
Mal ehrlich Jadzia....

... wenn du das so siehst, dann dürftest du schon kleine Kinder keine Türmchen mit ihren Bauklötzen bauen lassen. Da bilden sie sich ja auch nur ein, einen wunderschönen Turm gebaut zu haben.

Und in SL ist es doch auch nicht anders.... sag mir mal, wer im RL sich schon ein eigenes Haus bauen kann? Dürften die allerwenigsten sein. In SL können sie es.... können ihrer Fantasie freien lauf lassen. Um mal bei dem einen Beispiel zu bleiben. Geht im RL nun mal leider nicht immer.

Was ist also verwerflich daran?

Stell dir vor, die ganze "Einbildung" gäbe es nicht. Das wäre wohl ein sehr tristes SL.

Wenn ich mich nicht täusche, habe ich dich schon tanzen sehen in SL.... also deinen Ava.... machste ja nicht in RL.... also hast du schön bei der "Einbildung" , die du anderen überlassen willst, mitgemacht.
Fe McCarey
Registered User
Join date: 7 May 2007
Posts: 97
10-02-2009 09:32
Hi Leute



Schön das andere SL auch noch als etwas anderes erkennen. Und SL einfach nur genießen, mit allen Möglichkeiten die man dort geboten bekommt. Und jeder für sich individuelle und doch als teil eines Ganzen.

IMO ist genau das es, was SL so einzigartig macht.

Für mich ist das Video ein klasse Ausschnitt diese Möglichkeiten/Wünsche/ Träume und als dieses genieße ich es und kann nur sagen, Hut ab vor dieser Leistung.

Und alle anderen sollen doch mal drüber nachdenken, welche Bewandnis es wohl mit dem Kreuz oben recht hat, kann doch nicht so schwer sein das zu finden. Wenn einem SL eh nichts gibt....


viele Grüße

Fe
Jadzia Barzane
Registered User
Join date: 31 May 2008
Posts: 155
10-02-2009 10:25
A man kann in SL nichts .. man baut nichts, man schiebt nur bunte pixel auf einem PC screen dorthin wo sie einem gefallen.
B man ist nicht IN SL .. man sitzt vor einem Computer und guckt auf den Bildschirm und evtl. chatet man mittels Tastatur oder Voice.
C ich bin definitiv NICHT mein ava .. ich bin die Person hinter dem PC (mein ava ist nur so gut wies eben geht SL angepasst weil ich nicht auffallen will) aber um beim Beispiel zu bleiben .. ich tanze nie in SL .. meine persönliche Pixelbarbie lass ich es gelegentlich tun weil ich mich auch an den schönen SL Bildchen erfreue.
D Nichts gegen Fantasie ...nur dass ich mich dauernd dafür rechtfertigen muss, ein erwachsener Mensch zu sein, dessen RL nicht so ist, dass ich einbildungsmässig daraus fliehen muss ....nervt mich gelegentlich ein klitzekleines Bisschen ;-))

LG
Jad
Silvio Interflug
SLinside.com
Join date: 7 Nov 2006
Posts: 317
10-02-2009 10:36
Ganz am Anfang des Videos wird doch wohl klar, dass sich Verbindungen in SL, nicht nur auf SL beziehen müssen. Ist übrigens auch bei einem Großteil der Leute so die ich besser aus SL kenne, die Grenzen veschwimmen und es wird viel mit ins 1st Life getragen und das ist definitiv ein Plus von sozialen Plattformen und Diensten, wenn sich Menschen mit gleichen Interessen treffen, zusammen kreativ sind, zusammen an etwas arbeiten.
SL ist dazu ein fantastisches Werkzeug und wenn man Spaß daran hat, oder den Alltag, den Streß im Alltag mal vergessen kann, ist es umso besser.
Wie schon erwähnt, wenn man mit einer Freizeitbeschäftigung was es für die meisten SL User ist keinen Spaß mehr hat, sollte man sich eher andere Dinge suchen, die glücklicher machen.

Angeln soll ganz entspannend sein hörte ich^^.
_____________________
Danziel Lane
Ich mag SL - I love SL
Join date: 16 Jun 2007
Posts: 475
10-02-2009 10:47
@Jadzia:

A man kann in RL nichts .. man malt nichts, sondern packt nur bunte Farbpigmente auf eine Fläche, man baut nichts, sondern verschiebt nur vergängliche Materie im Raum.
B man ist nicht IN RL .. die Griechen hatten das Höhlengleichnis: sind wir überhaupt existent, oder sehen wir nur die Projektion von anderer Existenz? Bin ich wirklich, nur weil ich glaube, mir einbilde, dass ich so was tu wie denken?
C ich bin definitiv NICHT ich, ich bin nur eine Sammlung von Materie, die alle 7 Jahre spätestens ausgewechselt ist und durch biochemische Prozesse irgendwie in einer Form und Bewegung gehalten wird, die Leben genannt wird. Ich tanze nie, ich trinke nie, denn eigentlich gibt es ja nichts, woran man sich erfreuen könnte.
D Nichts gegen Fantasie ... nur dass ich mich dauernd dafür rechtfertigen muss, warum ich Fussball gucke oder spiele, warum ich in einem Plastikbecher über die Meere segle, warum es erwachsen ist, sich vom Fernsehen berieseln zu lassen, warum ich so was nutzloses wie ne Topfblume in der Wohnung habe ... nerven tut micht das nicht, ist ja nur ne biochemische Reaktion.

Jad, man kann SL und RL so sehen, wie du das tust.

Man fragt sich dann, warum "spielt" man überhaupt SL oder RL.

Der Mensch ist nicht nur ein Konglomerat von Pix... ah Molekülen mit computergenerierten Bewe... biochemischen Funktionen, der Mensch ist darüberhinaus in der Lage sowohl im RL wie im SL Dinge zu realisieren, die ihn auf eine andere Ebene seiner Bedürfnisse bringt.

Herr Maslow hat richtig festgestellt: wir denken erst an so etwas wie Verwirklichung, Sozialverhalten und Fantasie, wenn existentielle Grundbedürfnisse sichergestellt sind.

SL ist wunderbar dazu geeignet, an der Spitze der Maslow-Pyramide zu helfen. Wenn ... ja wenn an der Basis alles in Ordnung ist.

Oder anders: vielleicht ist es an der Zeit, einen neuen Bastian nach Fantasien zu schicken, um es zu retten, oder eine neue Momo gegen die grauen Männer kämpfen zu lassen, die die Fantasie bei den Menschen auslöschen wollen.
_____________________
I script, I teach, I build, I lag (R), I crash (TM). ... But then I relog.
Jadzia Barzane
Registered User
Join date: 31 May 2008
Posts: 155
10-02-2009 10:48
SL ist auch ausgesprochen interessant wenn man sich nichts einbilden muss/will ;-))

SL als das zu sehen was es ist kann aufregend genug sein, man muss es nur wollen.

LG
Jad
1 2 3 4 5