Welcome to the Second Life Forums Archive

These forums are CLOSED. Please visit the new forums HERE

Rollenspiel Amazonien, 1 Jahr alt

Amelie Cimino
Registered User
Join date: 8 Nov 2007
Posts: 11
04-11-2008 01:51
Amazonen haben was zu feiern
Auftakt der Feierlichkeiten zum einjährigen Jubiläum mit einem Festakt

Am 16. April 2008 wird das Rollenspiel "Die Amazonen" genau ein Jahr alt. Grund genug die Feierlichkeiten mit einem Festakt am Donnerstag den 17.April 2008 zu eröffnen. Was mit einer harmlosen Feststellung in einem deutschen Forum begann hat sich furios zu einer Spielewelt entwickelt die aus Second Life und insbesondere bei der deutschen Gemeinde nicht mehr weg zu denken ist. Amelie Cimino die religiöse Führerin und Königin der Amazonen: "Anfangs wollten wir nur eine Kopie von Gor mit umgekehrten Vorzeichen dann aber merkten wir, dass es eine Vielzahl von Frauen gab die genau das nicht mehr wollten. Folglich mussten wir uns etwas anderes einfallen lassen. Auf die kämpferischen Elemente wollten wir nicht verzichten und auf der Suche nach positiver Dominanz von kämpferischen Frauen sind wir in der Geschichte auf die Amazonen gestoßen und haben uns von dort einiges ausgeliehen"
Die Ausleihe kann sich sehen lassen. Mittlerweile sind Die Amazonen erwachsen geworden und haben die Geburtswehen hinter sich gelassen. Ganze 114000 qm beträgt die spielbare Landfläche und ist gänzlich im Eigentum der Anführer. Zu dem Volk gehören Priester, Druiden, Heiler, Schamanen, Späher, Krieger, Unfreie, Elfen und manchmal Gastspieler wie Drachen und Vampire, auch Kinder sind willkommen und bereits in die Gesellschaft integriert. Demnächst wird es eine weitere Bevölkerungsgruppe geben. Die "Töchter Artemis" werden als Rebellen den etablierten Amazonen das Leben schwer machen. Erstaunlicher Weise funktioniert das Zusammenleben mit einem Erlass und ganzen 6 Paragraphen (Codex). Atrista Vig die weltliche Führerin der Amazonen und Juristin: "Mehr braucht es nicht, die zehn Gebote würden für ein ordentliches Miteinander ausreichen. Meine Domäne ist das Strafrecht und das öffentliche Recht, da kann ich mich hier wunderbar austoben" Amelie Cimino und Atrista Vig sind sich einig und erklären übereinstimmend: "Amazonien ist längst schon nicht mehr nur Rollenspiel. Wir sind zu einer Gesellschaftsform mutiert. Wir sind für viele eine Heimat und auch Rückzugsgebiet." In der Tat merkt man in den einzelnen Gruppen ein Zusammengehörigkeitsgefühl und eine Identifikation mit dem Land und der dahinter stehenden Philosophie. Das war nicht immer so. Die vielen unterschiedlichen Menschen hinter den Avataren mussten sich erst einmal in einem langen Prozess zusammen raufen. Die Amazonen haben in einem Jahr gelernt zusammen zu leben, sich zu freuen und zusammen zu spielen. Großartige Rollenspiele haben stattgefunden und Interaktionen mit anderen Spielewelten. Wenn die Amazonen am 17. April den Festakt begehen, können sie auf eine Reihe von Erfolgen stolz zurückblicken. Auf weitere Aktionen der Amazonen darf man sich freuen
Blake Sachs
Gasoline, Baby!
Join date: 15 Sep 2005
Posts: 122
04-11-2008 12:01
Du hättest dir wenigstens die Mühe machen können, wie ein menschliches Wesen zu schreiben. Eine Minute investieren und wenigstens so tun, als würde es dich interessieren was andere dazu meinen, oder aus ehrlicher Begeisterung Interesse an dem Projekt wecken zu wollen, anstatt diesen seelenlosen copy&paste-Wortmüll, der sich liest wie eine Pressemeldung des Ministeriums für Langeweile, Dezernat IV, Abteilung Belanglosigkeiten.
Ich meine sowas wie "Hey, unsere Rollenspielgruppe feiert einjähriges Jubiläum! Bei uns geht es soundso zu *hier Anektoden einfügen*. Wir feiern dannunddann, schaut doch mal vorbei, wir würden uns freuen." BÄM. Klingt schon viel weniger nach Werbung, nä?


Viel Spaß bei eurem Jubiläum.
Amelie Cimino
Registered User
Join date: 8 Nov 2007
Posts: 11
04-14-2008 07:27
Danke Blake Sachs für deine konstruktive Kritik.

Hier noch der TP für den Festakt am 17.04.2008

http://slurl.com/secondlife/Wolf%20Walk/153/81/33/
Atrista Vig
Registered User
Join date: 7 Feb 2007
Posts: 1
04-14-2008 07:55
From: Blake Sachs
Du hättest dir wenigstens die Mühe machen können, wie ein menschliches Wesen zu schreiben. Eine Minute investieren und wenigstens so tun, als würde es dich interessieren was andere dazu meinen,

Es interessiert mich wirklich nicht was du dazu meinst. Dies ist eine offizielle Verlautbarung und keine persönliche Einladung aber den Unterschied wirst du wohl nicht checken.
From: Blake Sachs
oder aus ehrlicher Begeisterung Interesse an dem Projekt wecken zu wollen,

Es ist auch kein Projekt. Darüber sind wir längst schon hinaus
From: Blake Sachs
Ich meine sowas wie "Hey, unsere Rollenspielgruppe feiert einjähriges Jubiläum! Bei uns geht es soundso zu *hier Anektoden einfügen*. Wir feiern dannunddann, schaut doch mal vorbei, wir würden uns freuen." BÄM. Klingt schon viel weniger nach Werbung, nä?

In deiner Altersklasse mag das zutreffen. Wenn wir mal einen Kindergeburtstag feiern werden wir dich engagieren
From: Blake Sachs
Viel Spaß bei eurem Jubiläum.

Den werden wir haben