Welcome to the Second Life Forums Archive

These forums are CLOSED. Please visit the new forums HERE

Vorstellung Projekt Freetown

Fe McCarey
Registered User
Join date: 7 May 2007
Posts: 97
06-13-2008 10:35
Hi Leute

Im Frühjahr dieses Jahres machten einige Leute Nägel mit Köpfen, und begannen mit der Planung und Umsetzung von Projekt Freetown. Auf Germania Freetown sollte ein zentraler Anlaufpunkt für alle Communitys im Grid geschaffen werden. Dank der kostenlosen Bereitstellung der kompletten Sim von Fernando Dagostino wurde diese Idee überhaupt ermöglicht.

Freetown soll allen die Möglichkeit geben sich bequem und einfach über solche Communitys zu informieren, zu zeigen, halt stopp, das gibt es hier in SL auch. Viele Avas wissen gar nicht über die weitgefächerten Möglichkeiten in SL Bescheid, und wenn doch, dann wissen sie oft nicht, wo anfangen zu suchen. Auf Freetown bietet sich die Möglichkeit kostenlos, unverbindlich, vorallen aber auch mit dem entsprechenden Rahmen auf die eigenen Community hinzuweisen. Einzigste Bedingung, es muß No-Commerz sein, udn ihr müßt euch schon melden bei den Verantwortlichen (Fe McCarey, Latexa Lane, Cryogen Crimson. *g*

In wochenlanger Bauarbeit entstanden einzelne Themenbereiche um Foren, Gruppen, Projekten, Rolenplayern und anderen Communitys die passende Kulisse zu schaffen. Es wurden Kanalarbeiten ausgeführt, Wälder, Seen und Hügel geschaffen, ja gar unterirische Grotten. Eine Hafenanlage samt Flugplatz, Werkstatt und Garage bieten genügend Platz für Builder, Skripter, Schiffsbauer oder Segler, aber auch für Underground und Piloten ist ausreichend Platz dort.

Im Kulturbereich, in dem es auch eine Halle für Ausstellungen gibt, können Vorführungen, Ausstellungen, Diskussionen, aber auch Schulungen abgehalten werden.

Für Tanz und Vergnügen findet man am Westernsaloon ausreichend Möglichkeiten, es wäre phantastisch, wenn es hier in Zukunft auch zB Westernshow gäbe, vielleicht findet sich da ja eine Gruppe die daran Luist und Laune hat.

Für alle Gruppen im Bereich Vampiere, Hexen, Gor, Mittelalter, Untote und andere "düstere" Gestalten bietet Freetown ebenfalls den passenden Rahmen. Neben einer Burg mit Zugang zu einer unterirdischen Gruft samt Höhlensystem, gibt es eine Gruft und andere Überraschungen.

Das sind nur ein paar Featurs, Freetown bietet an viele Ecken Überraschungen, man kann immer wieder neues entdecken. Udn um sich in Ruhe umschauen zu können, gibt es kostenlose Touren über die Sim, im Heißluftballon, in einem Taxi, oder auf bzw unter dem Wasser.

Also, welche Community sich immer schon gewünscht hat andere auf sich aufmerksam zu machen, oder Vorurteilen entgegen zu wirken, oder wer einfach noch keinen geeigneten Platz InGame gefunden hat wo man sich treffen kann, auf Freetwon habt ihr jetzt die Chance. Also nutzt sie, ihr könnt dabei nur gewinnen.

Germania Freetown (116, 82, 26)

viele Grüße

Fe
Fe McCarey
Registered User
Join date: 7 May 2007
Posts: 97
06-25-2008 08:09
Hey Leute

Freetown wartete auf euch.

Wolltet ihr immer schon einmal Platz haben um eine Communityidee zu verwirklichen, na hier habt ihr ihn. Wollt ihr Ingame eine Schulung abhalten udn wißt nicht wo, oder eine Ausstellung, oder sucht ihr gar einen Platz um RP zu betreiben oder vorzustellen, na dann bitte laut "hier" rufen.

5 min Arbeit, solange benötigt es eine NC mit den wichtigsten Daten zu schreiben, was euch vorschwebt, was genau ihr macht und was ihr benötigt, dazu dann noch evtl eine LM, das war es.

Wir bauen euch das passende zu eurem Thema, nur mit Daten und Info´s müßt ihr uns schon zuschmeißen. Wer lieber selbst hand anlegt, wir halten euch bestimmt nicht auf *g*

liebe Grüße

Fe
Melina Loonie
Cosy Island Manager
Join date: 13 Sep 2005
Posts: 419
06-25-2008 08:31
Hallo Fe,

die ersten Beispiele gibt es ja bereits für solche Präsentationen! :-)

Ich befürchte, dass dir nun schnell der Platz ausgehen wird, wenn sich alle Communities dort darstellen wollen.

Auf die ersten kreativen RP-Gruppen bin ich sowieso schon gespannt ... ich erwarte jeden Tag so ein Gor-Sklavenzelt (gibt es das überhaupt ... lol ... ich oute mich mal wieder als Kennerin der Szene ;-) ) .... mit Lagerfeuer und Sklavinnen, die für neue Besucher jederzeit für Fragen bereitstehen ... -liegen.

Oder wie wäre es mit einem Sarg, in dem ein Vampir Avatar liegt und sogar auf Fragen beißt ... oder antwortet?

Du hast gar nicht erwähnt, dass das Land dort kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Ich werde jedenfalls immer wieder vorbeischauen, wenn ich in SL bin!

LG
Mel
_____________________
My Second Life in my blog at http://blog.CosyHome.org
More about the German estate Germania: http://sl-germania.de
Fe McCarey
Registered User
Join date: 7 May 2007
Posts: 97
06-25-2008 11:19
Hi Mel

*g* upps, habe ich das vergessen zu erwähnen. Ist wohl das Alter, so langsam machen halt die grauen Zellchen nicht mehr so ganz mit. *g*

Ich schürre schon seit Tagen das Feuer unterm Hexenkessel hoffe doch das irgendwann mal ein leckeres Hänsel vorbeikommt, nicht daß ich wieder auf den Sonntagsbraten verzichten muß. Außerdem benötigen wir dringend jemanden der mal Samson beruhigt, sonst bricht der noch unter seiner Last zusammen.

Latexa beschwerte sich des öfteren über die Fischmengen welche sie täglich wegen der Hai anliefern muß, die wollen doch auch mal ab und einen Taucher haben. Sorry Latexa, aber daran bist du schuld, ich habe die Viecher nicht angeschafft...

Die letzte Haifütterung haben wir ja versucht zu vertuschen, aber leider hat Latexa den Bus zu tief in die Felswand gebohrt, so konnten wir nachher die Beweise nicht verschwinden lassen. *hihi*

grinsende Grüße

Fe
Aleco Collas
Satyr
Join date: 10 May 2007
Posts: 1,463
07-01-2008 08:15
Nachdem Freetown nun nicht mehr gesponsort wird, wäre nicht eine Zusammenarbeit mit den Mentoren von Jean Lindens Projekt möglich um auf den Sims zumindest ein PG-Infozentrum aufzubauen?

cu
Aleco
Aleco Collas
Satyr
Join date: 10 May 2007
Posts: 1,463
07-02-2008 04:00
Wer ist eigentlich auf Freetown bisher vertreten? Ausser SLinfo und einem kleinen Aufsteller für das SLinside-HUD habe ich da noch nichts gesehen.

cu
Aleco
XPhile Boucher
~ Forenjunkie ~
Join date: 19 Mar 2007
Posts: 120
07-02-2008 11:34
dachte du bist dort gebannt?
Aleco Collas
Satyr
Join date: 10 May 2007
Posts: 1,463
07-02-2008 11:36
Willst du den Scheiß jetzt in jedem Thread abziehen?

Wie Criz erwähnte als er trotz Bann die Station anschaute, kann man mit der Kamera auch solche Gebiete ansehen.
Melina Loonie
Cosy Island Manager
Join date: 13 Sep 2005
Posts: 419
07-02-2008 23:40
Aleco,

im Augenblick wird Freetown von mir "gesponsert", wenn du so willst. Eine Zusammenarbeit mit Linden Lab ist natürlich möglich, allerdings hatte ich in der Vergangenheit nicht den Eindruck, dass erstens LL an der deutschen Community sonderlich interessiert ist und zweitens an Sim-Ownern schon gar nicht. Von daher werde ich nichts unternehmen, um eine Zusammenarbeit oder gar Unterstützung von LL zu erreichen. Ich habe seit 2005 Erfahrung mit LL, außer hohlen Marketing-Phrasen durfte ich nicht viel erleben. Die Aubauarbeit und die Unterstützung erfolgt praktisch ausschließlich durch ehrenamtliche Enthusiasten.

Freetown ist im Aufbau, zunächst haben Fe und Latexa die Gestaltung vorangetrieben. Für mich ist es eh ein Wunder, in welcher kurzen Zeit sie das auf die Beine gestellt haben. Erst danach wurde begonnen, den verschiedenen Communities einen Platz anzubieten, wo sie sich präsentieren können.

XPhile, ich mag deine Stichelleien eigentlich auch nicht mehr lesen. Nicht jeder kommt mit einer Persönlichkeit wie Aleco klar, aber das muss doch nicht in jedem Thread wieder hervorgekramt werden. Möglicherweise besucht Aleco Freetown auch regelmäßig mit einem anderen Avatar, so what? Mich würde das freuen, zeigte es doch nur sein Interesse für Freetown, und das schmeichelt mir (und wahrscheinlich anderen auch). Ich bin und war noch nie ein Fan von Bans, weil die sowieso umgangen werden können und weil sie zeigen, dass meine geistige Haltung nicht wirklich freiheitlich, gelassen und souverän ist. Für mich schwierige Menschen in SL mit einem Ban zu belegen, zeigt nur, dass ich nicht willens und in der Lage bin, mich mit ihnen zu arrangieren oder sie einfach zu ignorieren. Ich appelliere daher weiter an alle, möglichst selten Bans auszusprechen.

Melina
_____________________
My Second Life in my blog at http://blog.CosyHome.org
More about the German estate Germania: http://sl-germania.de
Danziel Lane
Ich mag SL - I love SL
Join date: 16 Jun 2007
Posts: 475
07-03-2008 01:30
Melanie, vielen Dank für einige der Gedanken hier.

Es tut gut, mal in die andere Richtung zu denken.

Zum Beispiel: auch wenn ich selbst voller Überzeugung bin, auf der richtigen, der guten Seite zu sein ... und selbst, wenn das objektiv so ist ... ist es dann ok, andere in einem offenen Forum, in der Öffentlichkeit persönlich anzugreifen?
Ich denke auch, das zeugt eher von nicht kontrollierten Emotionen oder eben von Schwachheit, als der Klügere einfach mal nachgeben zu können.

Aber noch wichtiger der Gedanke: ein Bann hat gar nichts mit Stärke zu tun, er ist eher ein Zeichen von Schwäche, von der Unfähigkeit, dem anderen auf passende Weise zu begegnen.

Es stört mich immer wieder, dass oft schon Straf- und Bannrechte diskutiert (und verteilt) werden, bevor überhaupt etwas da ist, wovon man bannen kann. Stärke und Kompetenz zeigt man da, wo man ohne Bannen auskommt, wo Arbeit gemacht wird ohne dass man andere ausgrenzt.

Interessante Gedanken, Melanie, die für viele, die SL brauchen, um so etwas wie Wichtigkeit zu erfahren, die es für sie im RL nicht gibt, sehr sehr weit entfernt liegen. (Da steckt für keinen ein persönlicher Vorwurf drin, aber SL ist nun mal überdurchschnittlich belegt von Menschen, die im RL irgendwo nicht klar kommen und den Ersatz im SL suchen)

Mit deinem Post hast du mich jetzt neugierig gemacht auf Freetown.
_____________________
I script, I teach, I build, I lag (R), I crash (TM). ... But then I relog.
Fe McCarey
Registered User
Join date: 7 May 2007
Posts: 97
07-03-2008 06:28
Hi Mel und Danziel

Glaubt mir, bevor ich einen Bann ausspreche, oder wie in diesem Fall in die Wege leite, denke ich verdammt lange dadrüber nach. In diesem speziellen Fall sah ich darin aber die einzige Möglichkeit, es setzte nach außen hin ein sehr deutliches Zeichen. Und genau dafür war dieser Bann gedacht, andere Bemühungen im Vorfeld waren leider nicht sehr von Erfolg gekrönt. Wer mich kennt wird wissen, daß soetwas eigentlich so gar nicht zu mir paßt, und vorallen keien unüberlegte Handlung mal so nebenbei ist.


@all
Ich fände es verdammt schade wenn Freetown nicht irgendwie weiter geführt werden könnte, und zur Zeit bin ich der festen Überzeugung, daß man da eine Lösung finden wird. Nicht wegen der Arbeit, sondern alleine wegen der Idee welche dahinter steckt. Freetown ist auf seine Art und Weise absolut einzigartig im Grid. Es gibt allen die Möglichkeit sich nicht nur zu informieren, sondern auch über Vorurteile zu springen, sich mit diesen auseianderzusetzen. seeien es Kinder-Avas, Furrys, Amazonen oder einfach auch nur der Austausch eines jeden einzelnen. Hier kann man für sich, oder gemeinsam neue Welten und Möglichkeiten entdecken, neues lernen oder altes wiederfinden. Den wem ist es schlußendlich nicht schon so ergangen, daß er mal von etwas nebenbei gehört hat, und dann iste s eienm Tage später wieder eingefallen.

Hier können Projekte, Gruppen, Foren eien Plattform nutzen um auf sich aufmerksam zu machen, Vorführungen oder Ausstellungen organisieren, ohne erst das passende Land zu suchen oder gar das erst gestalten zu müssen. Wieviele RP scheitern schlußendlich weil sich nicht genügend Leute finden,

Schlußendlich kann jetzt genau ein jeder zeigen, was ihm soetwas wert ist. Sei es indem er es finanziell unterstützt oder sei es durch Unterstützung in Form von Mithilfe, Mund-zuMund-Propaganda oder auch Sachunterstützung. Oder indem man sich dazu entschließt sich auf Freetown niederzulassen, als Zweigstelle, als festen Standort oder bei Bedarf.

viele Grüße

Fe
Aleco Collas
Satyr
Join date: 10 May 2007
Posts: 1,463
07-03-2008 07:59
Hallo Melina,

leider muss ich deinem Pessimismus nach neuesten Gesprächen mal wieder zustimmen. Schade eigentlich, gerade die vier Sims von Jean würden sich doch anbieten, da wirklich mal was von der Community für die Community zu machen.

Danziel,

war nun eigentlich mal wieder eine Jean-Sprechstunde? Du warst doch in dem Projekt eingebunden und hast dafür auch ein Konzept geschrieben, schienst auch zu überlegen, ob man Neuusern wirklich von LL als PG eingestufte Inhalte wie Rollenspiele, sei es Amazonien, Neldoreth, Carima oder andere, vorzuenthalten. Geht da noch was weiter, oder ist das entgültig gestorben? Ich bin ja nur noch selten online, bekomme also nur noch wenig mit.

Fe,

Danziel hatte schon im Vorfeld seine Zustimmung gegeben, dass die Litfasssäule der vhs auch auf Freetown aufgestellt werden darf, wollt ihr sie dort nicht?

cu
Aleco
Danziel Lane
Ich mag SL - I love SL
Join date: 16 Jun 2007
Posts: 475
07-03-2008 12:06
Für alle, die beim Thread-Thema bleiben wollen: Nicht lesen.

Für alle Lesefaulen: Vorsicht! Lang! Nicht lesen! Dann seid ihr aber selbst schuld.

+++

Oh, Aleco, da stellst du mir mal wieder Fragen, die weit vom Thread-Thema wegführen. Einerseits gut, denn Threads in Foren leben nun mal, andererseits hast du wieder so viel reingepackt .... gibt wohl wieder langen Text.

>>>>> war nun eigentlich mal wieder eine Jean-Sprechstunde?

Nun, die war gestern verspätet. Sehr viel verspätet, denn Jean war auf einem SL5B-Event. Einige wenige wussten das, viele kamen zur Sprechstunde und waren nicht informiert.

Das ist das große Problem bei Linden Labs: Kommunikation.

Es ist eine junge Firma mit jungen Mitarbeitern, man kann es verstehen, auch wenn es nicht professionell ist.
- Ja, Jean sollte es hier posten, wenn ihre Sprechstunde ausfällt oder sich verspätet, vor allem, wenn sie das schon ne Woche vorher weiß.
- Ja, Jean sollte es nicht als Drama und unnötige Mehrarbeit abtun, wenn sich besorgte Residents an sie wenden mit IMs, Notecards, Mails. Wenn wir Sorgen haben, wer anders wäre dafür zuständig? Und wenn die Sorgen berechtigt sind, ist die Info darüber wirklich eine Belästigung?
- Das sind Reaktionen junger, unerfahrener Mitarbeiter, die wir immer wieder von den Lindens erleben. Verständlich, menschlich, aber eben auch leider nicht professionell und für so ein inzwischen doch, wenn nicht großes, so doch bedeutendes Unternehmen.
- Aber wir helfen ja kräftig mit: Für die meisten sind die Linden Götter und sie werden so behandelt. Meine Güte, das sind junge, unerfahrene Menschen, wenn man die so ehrfürchtig behandelt, dann IST es subjektiv eine Belästigung, wenn man ihnen Informationen zuschickt.
- Und ja, Jean sollte endlich deutlich trennen zwischen Projektbesprechungen und ihrer Sprechstunde. Es ist definitiv ein Fehler dass sie auch diesmal wieder anfing mit "Unsere SIMs ...", obwohl mehr als die Hälfte der Anwesenden von den Projekt gar nicht wussten und ihr ziemlich klar sein muss, welche Emotionen bei den Anwesenden eine Projektbesprechung in der Sprechstunde auslöst. Zum Knackpunkt im Projekt sollte man eben nicht so öffenlicht kommen, sondern bitte nur in einer separaten Teamsitzung.

- Dabei sind wir doch alle Kunden, ich zumindest bezahle und liefere damit einen Teil an Jeans Gehaltsscheck, der eben nicht in einem Garten in S.F. am Baum wächst und von M am Monatsletzen gepflückt wird. Wir sind es, die die Lindens für ihre (gute?) Arbeit bezahlen und dafür, dass sie uns ihren Service zur Verfügung stellen.

- UND wir sind Volunteers, Freiwillige, die außer der Bezahlung auch noch für Bildung in SL sorgen oder dafür, dass Newbies bleiben und damit weitere Umsätze gemacht werden. Wir zahlen nicht nur in die Gehälter von LL, wir sorgen auch dafür, dass andere zahlen, freiwillig, mit einer Menge Zeit, mit einer Menge Ideen, Kreativität, Einsatz.

==> Darum würde ich mir eine professionellere Kommunikation wünschen. Infos über die Sprechstunden hier, Beantworten von Nachrichten, da sein, pünktlich, regelmäßig, für die Kunden, für die Residents, für die Freiwilligen.

Gestern habe ich einen anderen Linden erlebt. Einen professionellen. Blondin Linden heißt er. Er beantwortet Mail innerhalb von Minuten, nicht mit Vertröstungen sondern mit handfesten, verwertbaren Infos. Er macht mich zum Officer über die SL5B-SIMs, wenn auch nur für einen Tag, aber ganz schnell und unbürokratisch, weil es nötig war. Er schickt Mails hinterher und fragt mehrmals an, ob alles in Ordnung ist.
Blondin hat mir in zwei Stunden ermöglicht, was die anderen Lindens trotz aller Versprechungen die ganze Woche vorher nicht hinbekamen und wir konnten eine Super - Veranstaltung hinlegen.

Es gibt auch Profis bei den Lindens. Danke Blondin. Von dir können viele deiner Kollegen lernen.

>>>>> Du warst doch in dem Projekt eingebunden und hast dafür auch ein Konzept geschrieben,

Ob ich in dem Projekt war oder noch bin, wird sich herausstellen, hoffentlich in der kommenden Woche.
Ob es das Projekt noch gibt oder nicht, liegt vor allem an der Auftraggeberin und ich will ihrer Entscheidung nicht vorgreifen oder hier den einen oder anderen Gesichtspunkt beleuchten. Kommende Woche wissen wir mehr ... oder warten wieder mal auf die nächste Woche.

>>>>> schienst auch zu überlegen, ...

Nun, ich überlege einiges. Das möchte ich aber hier nicht darlegen.

>>>>> ob man Neuusern wirklich von LL als PG eingestufte Inhalte wie Rollenspiele, sei es Amazonien, Neldoreth, Carima oder andere, vorzuenthalten.

Ich habe meine Meinung dazu. SL lebt von der Vielfalt und von der Kreativität. SL lebt auch davon, dass es Bereiche gibt, die definitiv nicht PG sind, aber zu unserem Leben dazugehören, genauso, wie es PG-Dinge gibt, die bei einigen Assoziationen auslösen, die nicht gut sind für den Ruf von SL.

Ich habe einen Alt-Avatar, der ballert rum, der boxt, der zankt und prügelt sich und spielt zwischendurch Slingo. Aber du wirst Danziel nicht bei solchen Aktionen erwischen, weil ich nicht will, dass mitten im Skripting-Unterricht plötzlich die Diskussion aufbrennt, wieviel Spaß es macht im schottischen Kilt und mit Breitschwert rumzulaufen und wie Braveheart die Leute umzubringen.
Ich trenne das, meine Schüler kennen den anderen Avatar nicht. Und das soll auch so bleiben. Die Assoziationen, die einige Schüler in Sachen Breitschwert oder Slingo machen, sollen einfach meinem Unterricht fernbleiben.

Ebenso erlebe ich häufig, wie die Presse arbeitet, wenn sie in SL oder über SL "recherchiert". Die haben sich mit Mühe von den Orientation Islands wegbewegt, verbringen 10 Minuten in SL mit Leute anrempeln und ein paar rhetorische Fragen zu stellen, und nennen sich dann in ihrem Artikel erfahrene SL - User.
Diesen Menschen mit ihren Vorurteilen und vorherbestimmten Recherche-Ergebnissen möchte ich den Zugang zu allem, was bei ihnen die richtigen/falschen Assoziationen auslöst, erschweren.
Und darum möchte ich sie nicht gleich mit der Nase auf Furries ("Ja, hat der den Probleme, sich als Mensch zu identifizieren!?";) oder auf RP ("Schau! Sklaven! Und die werden gezwungen, den ganzen Tag zu knien. Ist das nicht schon Pornografie?";) usw. usw.

Ich denke, dein Thema sollte mit Bedacht angegangen werden. Ich will einerseits den Neuen den Zugang zu ALLEN Bereichen, die SL bieten, möglich machen, ich will andererseits aber die Neuen auch davor schützen von Aufklärungs-Journalisten, die 10 Minuten SL erlebt haben, abgeschreckt zu werden.

Dein Thema ist vielfältig, es wäre eine intensive Diskussion wert.
Jedoch sind die Gemüter nicht danach, etwas zu diskutieren, was so sehr DEIN Thema ist. Es wäre insgesamt schön, wenn wir hier mehr sachlich und weniger persönlich diskutieren könnten.

>>>>> Geht da noch was weiter, oder ist das entgültig gestorben?

Ich habe meine Meinung dazu.

Wir haben und mit dem ersten Anlauf in diesem Projekt lächerlich gemacht. Egal, ob wir gute Arbeit geleistet haben oder ob wir die torpediert haben, wir haben es zugelassen, dass das Ding in der Öffentichkeit der Foren breitgetreten wurde auf einer ziemlich tiefen persönlichen Ebene.
Ich selbst habe ich dafür an anderer Stelle entschuldigt, nicht weil ich was falsch gemacht hätte, sondern weil ich zugelassen habe, dass persönlicher Zwist und Emotionen in Foren diskutiert wurden anstelle der Arbeit am Projekt.

Im RL würde ich unser Projekt als gestorben betrachten aus Gründen, die ich hier nicht darlegen möchte. Doch es gibt den Keim eines Neuanfanges, es gibt gute Arbeit, die abgeliefert wurde, es gibt ein Konzept und es gibt immer noch Leute mit guten Ideen.
Ich hoffe sehr, dass dieses Team, das immer noch so viel Motivation zeigt, die Unterstützung von der Auftraggeberin und die Klarheit bekommt, dass ein Weitermachen möglich ist.

Doch diskutieren möchte ich das hier nicht.
Nur mitteilen: ich habe immer noch Hoffnung.

>>>>> Ich bin ja nur noch selten online, bekomme also nur noch wenig mit.

Ich weiß, was du mir zu den nächsten Zeilen antworten wirst. Aber ich weiß auch, dass du zurückkommen wirst.
Es ist doch völlig egal, was ich von dir halte, ob ich deiner Meinung bin oder deinen Lebensstil mag ... du HAST ein paar sehr gute Dinge in SL gemacht und angestoßen. Viele lenken ihren Fokus auf das, was sie an dir nicht mögen, ich sehe eben auch, dass du SL ein paar Dinge gegeben hast, und auch SL dir einiges gegeben hat.

Versuch einfach mal, das loszuwerden. Was du an einer Sache hattest, weißt du oft erst, wenn du sie nicht mehr hast. Und darum glaube ich, dass du früher oder später wiederkommst.
_____________________
I script, I teach, I build, I lag (R), I crash (TM). ... But then I relog.
Aleco Collas
Satyr
Join date: 10 May 2007
Posts: 1,463
07-03-2008 14:36
;-) Danziel ich habe dir als einem der Wenigen meine Gründe für meine seltenere Anwesenheit in SL dargelegt. Nein, ich werde SL nicht ganz verlassen und es kann sein, dass ich irgendwann wieder mehr online sein werde. Momentan jedoch ist zumindest mein Elan für LL kostenlos zu arbeiten oder sogar eigenes Geld zum Wohle von LL auszugeben auf einem Tiefstand von dem er sich in absehbarer Zeit ohne deutliche Zeichen von LL auch nicht erholen wird.

Aber du weist ja, dass das ein weniger wichtiger Aspekt der Situation ist.

Ehrlich schade, dass aus den Sims von Jean wohl nichts wird. Die von dir erwähnten mangelnde Professionalität kann ich nach meinen Erfahrungen bestätigen, die positiven Erfahrungen mit einzelnen Lindens allerdings auch. Vielleicht wird es ja noch irgendwann mal was.

Wie sieht es mit der Präsentierung der vhs auf Freetown aus? ZSO wollte sich das Projekt auch mal ansehen.

cu
Aleco

P.S. Hast du in letzter Zeit mal in mein Profil geschaut?
Aleco Collas
Satyr
Join date: 10 May 2007
Posts: 1,463
07-17-2008 01:30
Neues zu Freetown unter http://sl-germania.de/#content

Edit: Stellt sich mir nur die Frage, wie erfahren Newbies von den Kursen?
Fe McCarey
Registered User
Join date: 7 May 2007
Posts: 97
07-18-2008 23:54
Hallo

In Zusammenarbeit mit einigen anderen Interssierten findet in der Zeit von 23.07.08 bis zum 20.08 jeden Mittwoch ab 20:30 im Theater auf Freetown ein kleiner Kurs "Erste Schritte in SL" statt. Themen sind unteranderem "Wie ziehe ich mich an, wie verändere ich meinen Shape (Körper), wie setze ich Landmarken, um nur einige wenige Punkte zu nennen.

Zudem findet am 27.07.2008 ein Kurs zum Thema Rollenspiel "Erste Schritte in einem Rollenspiel) statt. Beginn ist 21.00 Uhr, stattfinden wird es im Theater von Freetown.

Alle sind herzlichst eingeladen, nicht nur Newbies.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und viele Grüße

Fe
Melina Loonie
Cosy Island Manager
Join date: 13 Sep 2005
Posts: 419
SL Anfängertraining am Mittwoch
07-22-2008 02:26
Ich möchte Fes Beitrag noch mal nach oben holen.

Also: Morgen Abend (Mittwoch, 23. Juli) um 20:30 Uhr findet auf "Germania Freetown" eine deutschsprachige Schulung zum Thema "Erste Schritte in SL" statt.

Wenn von euch jemand nicht wissen sollte, wie er nach Germania Freetown teleportieren kann, dann schreibt mir morgen einfach eine IM (-> Instant Message) und ich hole euch.

Wenn ihr IMs auch noch nicht kennt, könnt ihr mir auch gerne eine E-Mail an Melina.Loonie(at)CosyHome.org schicken. (Das (at) natürlich durch den Klammeraffen ersetzen, das steht hier nur so, damit es HTML Parser etwas schwerer haben, meine E-Mail Adresse auszufiltern und dann mit Spam zu versorgen ... aber nützen tut das eh nicht viel).

LG
Melina
_____________________
My Second Life in my blog at http://blog.CosyHome.org
More about the German estate Germania: http://sl-germania.de
Aleco Collas
Satyr
Join date: 10 May 2007
Posts: 1,463
07-22-2008 06:40
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zur Finanzierung, oder zahlst du den Sim noch aus deiner Tasche Melina?

cu
Aleco
Melina Loonie
Cosy Island Manager
Join date: 13 Sep 2005
Posts: 419
07-23-2008 02:31
*bump*

Aleco, ich bezahle alle meine Sims aus der eigenen Tasche ... habe leider keinen Zugriff auf andere Kreditkarten. ;-)

GERMANIA FREETOWN: Newbie Training heute Abend um 20:30 Uhr !!!

Melina
_____________________
My Second Life in my blog at http://blog.CosyHome.org
More about the German estate Germania: http://sl-germania.de
Aleco Collas
Satyr
Join date: 10 May 2007
Posts: 1,463
07-23-2008 02:36
Also keine Spenden in Sicht. Du sagtest doch, du würdest die Kosten nicht lange übernehmen.

cu
Aleco
Melina Loonie
Cosy Island Manager
Join date: 13 Sep 2005
Posts: 419
07-23-2008 02:43
Aleco, ich konsolidiere an anderen Stellen, um Freetown behalten zu können.
_____________________
My Second Life in my blog at http://blog.CosyHome.org
More about the German estate Germania: http://sl-germania.de
Aleco Collas
Satyr
Join date: 10 May 2007
Posts: 1,463
07-23-2008 02:57
Aber Spenden oder Sponsoren wären dir trotzdem willkommen?

Schade, das LL sowas nicht unterstützt.

cu
Aleco
Aleco Collas
Satyr
Join date: 10 May 2007
Posts: 1,463
08-14-2008 05:22
http://sl-germania.de/#content

---cut---
Es gibt Gerüchte, dass ich Germania aufgeben will. Das ist Unsinn. Wegen des hohen Leerstands und des aktuell mangelnden Interesses an Germania bin ich gezwungen, aus rein finanziellen Gründen Sims abzugeben. Es gibt derzeit von mir keine Pläne, Freetown herzugeben. Voraussetzung ist in diesem Fall aber, dass dieser Sim auch für den Zweck genutzt wird, für den er mit viel Aufwand aufgebaut wurde.
---cut---
Fe McCarey
Registered User
Join date: 7 May 2007
Posts: 97
08-14-2008 12:28
HuHu

Wer es noch nicht mitbekommen hat, morgen am Freitag den, 15.08.2008 findet auf Germania Freetown eine große Eröffnungsparty statt, Beginn ist um 20.30 Uhr. Als DJ wird Achim Homewood auflegen.

Alle Interessierten sind herzlichst eingeladen.

viele Grüße

Fe
Aleco Collas
Satyr
Join date: 10 May 2007
Posts: 1,463
08-14-2008 14:48
http://slinside.com/index.php/SLinside-inWorld-Projektgruppe/137263-Projekt-Freetown.html