Hallo Zusammen,
ich bin von der LMU München und führe ab morgen Experimente zum Verhalten auf Aktienmärkten mit Second LIfe Teilnehmern durch. Hierzu suche ich noch Teilnehmer, die Lust haben 1 Stunde an einem experimentellen Aktienmarkt teilzunehmen (d.h. kaufen und verkaufen von Aktien). Ihr braucht keine eigenen Mittel (d.h. die Aktien und das Geld werden gestellt). Alles was ihr in dieser Stunde erwirtschaftet bekommt ihr ausgezahlt.
Einzige Voraussetzung ist, dass ihr euch per Terminalserver auf den Aktienmarkt zu einem vereinbarten Termin einloggt. Jeder erhält mindestens 1000 Linden$ für die Teilnahme zudem das im Aktienmarkt erspielte Geld. Der Betrag wird umgehend nach der Experimentrunde per Linden Pay ausgezahlt. Bitte mailt mich an (siemensmoderator@googlemail.com), wenn ihr Fragen habt. In Second Life erreicht ihr mich unter Athene Auer und Moderator04 Siemens.
Viele Grüsse
Marina
Für Interessierte:
Die Anleitung zum Einloggen findet ihr hier: http://www.iom.bwl.uni-muenchen.de/personen/mitarbeiter/fiedler/secondlife1/index.html
Die Anleitung für den Aktienmarkt hier: http://www.iom.bwl.uni-muenchen.de/personen/mitarbeiter/fiedler/secondlife2/index.html