09-02-2008 10:58
Es gibt sie immer noch, die Leute die meinen, sie hätten Sex in SL ausprobiert, eine Weile zugesehen, es aber nur langweilig gefunden. Hmmm... Das Wort Kopfkino sollte man mal in den Duden aufnehmen. Es geht doch nicht ums zusehen. Das Pixelkino erregt die wenigsten. Das Prickelnde dabei ist zumindest für viele, die ich kenne und auch mich die Sprache, das Kopfkino, sei es Voice oder IM, die Animationen unterstützen das Emoten nur.

Auch das Vorurteil, Sex in SL wäre immer Autoerotik stimmt nicht. Gerade Verheiratete heben sich die Erregung lieber für den dann angenehm überraschten Partner auf, so hat SL schon manches eingefahrene Eheleben wieder in Schwung gebracht.

Auch die Freiheit in SL Phantasien auszuprobieren, die in RL nicht ohne Weiteres realisierbar sind, sei es wegen der Kinder, einem Pflegefall oder sonstigen Umständen sehe ich persönlich als einen großen vorteil an. So mancher hat dadurch auch Neigungen an sich entdeckt und ins RL rüber genommen, die er sonst nie vermutet hätte.

cu
Aleco