Welcome to the Second Life Forums Archive

These forums are CLOSED. Please visit the new forums HERE

Aufruf an alle Sim/land Besitzer

Jaqueline Mehring
Registered User
Join date: 20 Aug 2006
Posts: 40
05-08-2007 10:53
Auf Grund der erschreckenden Fakten, welche die Sendung "Report- Mainz" gestern am 07.05.07 im Ersten dargestellt hat( http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=2060062/1h0wega/index.html ), möchte ich hier einen Aufruf machen.

Alle die eine SIM, Land und damit verbunden auch Einrichtungen betreiben, welche viele Leute anziehen, bitte ich hiermit darum, in deutlicher Form darauf hinzuweisen, dass diese Form von perversem und krankhaften Handeln hier nicht erwünscht ist und zudem eine Straftat darstellt.
Zeigt Flagge gegen die Fraktion der pädophilen Spinner, die sich hier breit machen. Stellt sie bloss und zeigt sie an!!!

Auf irgendeiner deutschen SIM habe ich bereits Bamer gesehen, die auf Kinderschutz hinweisen. Also gibt es diese Achtsamkeit hier und ich appelliere an alle, diese auch einzusetzen gegen dieses widerliche Treiben.

Danke vorweg an alle die dem Aufruf folgen.

Eine wirklich besorgte Bürgerin in SL
Eraz Rhode
Registered User
Join date: 12 May 2007
Posts: 14
05-15-2007 07:35
Ein einzelner Pädophiler macht keinen Mißstand insgesamt aus. Bei 6 Millionen SL-Mitgliedern ist es sogar verwunderlich, daß da nicht noch viel mehr und auch anderes passiert, als solche Einzelfälle.
Das macht es zwar nicht grundsätzlich weniger schlimm, ist jedoch vor allem in der momentanen Diskussion als Medien-Hype zu bewerten. Das wird einfach auch öffentlich so oft wiederholt und wiederholt, bis man denkt SL sei möglicherweise potentiell voll von Kinderschändern und desgleichen.
Also immer auf dem Teppich bleiben. Wir haben ja schließlich Gesetze in allen SL-Spieler relevanten Heimatländern, wo es jeweils verboten Kinderpornografie zu besitzen, verbreiten oder anzubieten und die bestehenden Gesetze dagegen auch konsequent zur Anwendung gelangen!

Folglich macht sich hier nichts in irgend einem nenneswertem Umfang breit, ebenso wenig was die Pädophilen betrifft, noch was rechtsextremistische Gruppierungen und dergleichen anbelangt.
Motoko Kwon
Registered User
Join date: 5 Dec 2006
Posts: 84
05-15-2007 09:28
@Jaqueline Mehring

Kann mich da Eraz nur anschliessen und frage mich jedoch, was du damit bezweckst nach jedem negativ bericht in den medien hier zu einer Hexenjagd aufzurufen?

Denn das einzisgte was du erreichen würdest ist das es wenn überhaupt zu einer Diskriminierung von Ageplayern kommen würde und damit meine ich nicht pädophiles material oder dergleichen.

Das man sofern man echte spädophiles material hier vorfindet man dagegen vorgehen sollte da stimme ich dir zu, alleridngs wird kein pädophiler so blöde sein und dieses material jedem in die hand drücken.

Zumal, zu der Sendung von gestern, um jemanden des senders zu ziterien: "wir als Sender brauchen einen aufmacher und wir wissen das das in Second Life nicht so ist und das dort zum grössten teil nicht pädophil veranlagte spielen"

Mir scheint es eher so als wenn du versuchst auf der derzeitigen Welle des Medien Hypes und speziell der negativen Berichterstattugn mitzuschwimmen um etwas zu erreichen was du haben möchtest, sei es nun eine riesen Gruppe aufbauen, oder aber das ageplay allgemein zu diskrimieren keine ahnung. Aber es verwundet mich das eine scheinbar erwachsene Person wie du so total auf diesen übertriebenen Blödsinn er Fernsehsender abgehst und dabei dann jedes mal versuchst eine Hexenjagd zu starten.
Jaqueline Mehring
Registered User
Join date: 20 Aug 2006
Posts: 40
05-21-2007 04:19
@ Motoko Kwon

Etwas spät gelesen hier, sorry!

Mir liegt es fern, in irgendeiner Art und Weise den von dir beschriebenen "Medienhype" als Mittel für das Aufbauen einer Group, o ä zu nutzen. Es entzzieht sich vollends meiner Phantasie, wie du darauf kommen magst.

Um es vorweg zu betonen, ja Themen werden von den Medien überzogen und sicherlich ist die ethische Stellung der Medien zu Themen gerade aus diesem Bereich auch als kritisch anzusehen.

Was mich nun wundert ist, dass alle hier immer wieder auf diesen sog. Medienhype hinweisen und in keinster Art und Weise ihre eigenen Meinungen dazu vertreten. Also zu der Tatsache, dass in einer widerwärtigen Weise sich Pädophile nachweislich hier in SL eine Plattform aufbauen und ihr Spinnennetz so fein säuberlich uind filigran spinnen können.

Mir geht es um nichts anderes, als das die Achtsamkeit eines jeden Einzelnen sich auf diese Situation einstellt und das dieses Thema nicht unter diesen Allgemeinfloskeln einfach ad akta gelegt wird.

Das diese beiden Personen, welche ja von LL nun gekicked wurden, iherseits keine Kinder waren, habe ich mitbekommen. Genauso habe ich mich auch in anderen Medien informiert.
Ich halte mich für reflektiert genung, um reisserische Argumente von sachlichen trennen zu können. Aber dieses wird einem unnmittelbar abgesprochen, nur weil man sich nun halt auf den auslösenden Bericht bezieht. Das finde ich perönlich mehr als bedauerlich!

Wenn ich mich in einem Flugzeug befinde, und irgendein Depp brüllt "Bombe", muss ich das ernst nehmen, ob ich es will oder nicht. Mir verbleibt kene Zeit zu hinterfragen, wie nun dieser Typ gestrickt ist und ob er um Aufmerksamkeit buhlt. Ich muss als ertes diesen Ausruf ernst nehmen, egal wie er vermittelt wird.

Was ich damit sagen will.

Wir alles wissen, dass im Internet die pädophile Szene etabliert ist und selbst die Behörden schon resignierend melden, wir haben verloren.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,483586,00.html

Also was tun?

Nun da sitzen und immer wieder mit den gleichen Argumenten den Ball flach halten so a la "es wird schon keine Bombe ein", oder sich mit diesem Thema hier in SL auseinander setzen, wo es doch heisst, dass es wir sind, die verantwortlich sind, was in SL passiert?

Es muss doch wohl jedem hier einleuchten, dass SL eine wunderbare POlattform bietet für kranke Spinner gerade aus diesen Kreisen. Was also ist verkehrt daran, den Blick dahingehend zu schärfen?
Mir eine Hexenjagd zu unterstellen ist lächerlich, da ich dann selbst die Gejagte bin.
Als eine Mistress aus dem SM Bereich unterliege ich auch diesen achtsamen Blick. Hoffentlich!