@ Motoko Kwon
Etwas spät gelesen hier, sorry!
Mir liegt es fern, in irgendeiner Art und Weise den von dir beschriebenen "Medienhype" als Mittel für das Aufbauen einer Group, o ä zu nutzen. Es entzzieht sich vollends meiner Phantasie, wie du darauf kommen magst.
Um es vorweg zu betonen, ja Themen werden von den Medien überzogen und sicherlich ist die ethische Stellung der Medien zu Themen gerade aus diesem Bereich auch als kritisch anzusehen.
Was mich nun wundert ist, dass alle hier immer wieder auf diesen sog. Medienhype hinweisen und in keinster Art und Weise ihre eigenen Meinungen dazu vertreten. Also zu der Tatsache, dass in einer widerwärtigen Weise sich Pädophile nachweislich hier in SL eine Plattform aufbauen und ihr Spinnennetz so fein säuberlich uind filigran spinnen können.
Mir geht es um nichts anderes, als das die Achtsamkeit eines jeden Einzelnen sich auf diese Situation einstellt und das dieses Thema nicht unter diesen Allgemeinfloskeln einfach ad akta gelegt wird.
Das diese beiden Personen, welche ja von LL nun gekicked wurden, iherseits keine Kinder waren, habe ich mitbekommen. Genauso habe ich mich auch in anderen Medien informiert.
Ich halte mich für reflektiert genung, um reisserische Argumente von sachlichen trennen zu können. Aber dieses wird einem unnmittelbar abgesprochen, nur weil man sich nun halt auf den auslösenden Bericht bezieht. Das finde ich perönlich mehr als bedauerlich!
Wenn ich mich in einem Flugzeug befinde, und irgendein Depp brüllt "Bombe", muss ich das ernst nehmen, ob ich es will oder nicht. Mir verbleibt kene Zeit zu hinterfragen, wie nun dieser Typ gestrickt ist und ob er um Aufmerksamkeit buhlt. Ich muss als ertes diesen Ausruf ernst nehmen, egal wie er vermittelt wird.
Was ich damit sagen will.
Wir alles wissen, dass im Internet die pädophile Szene etabliert ist und selbst die Behörden schon resignierend melden, wir haben verloren.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,483586,00.htmlAlso was tun?
Nun da sitzen und immer wieder mit den gleichen Argumenten den Ball flach halten so a la "es wird schon keine Bombe ein", oder sich mit diesem Thema hier in SL auseinander setzen, wo es doch heisst, dass es wir sind, die verantwortlich sind, was in SL passiert?
Es muss doch wohl jedem hier einleuchten, dass SL eine wunderbare POlattform bietet für kranke Spinner gerade aus diesen Kreisen. Was also ist verkehrt daran, den Blick dahingehend zu schärfen?
Mir eine Hexenjagd zu unterstellen ist lächerlich, da ich dann selbst die Gejagte bin.
Als eine Mistress aus dem SM Bereich unterliege ich auch diesen achtsamen Blick. Hoffentlich!