Danke Aleco für die Zusammenfassung, sie ist so völlig korrekt.
Der NC-Giver, der das Ziel hat, Interessenten an Rollenspielen bzw. Neueinsteigern die ersten Schritte in diesem Bereich von SL zu vereinfachen, ist nach wie vor ein fixer Bestandteil in SL.
In der jüngeren Vergangenheit bin ich - ja, ich betreue den Giver nach wie vor, wobei er auf dem Server von Amelie (Königin des RPs "Amazonien"

steht - aber mit den vielen Entwicklungen nicht nachgekommen.
Die Begründung ist einfach:
1. Habe ich seit einiger Zeit mit dem SL-Radiosender slr2 eine Sendereihe über Rollenspiele. Das macht zwar jede Menge Spass bindet aber viel Zeit.
2. Bin neuerdings als einer der Leiter des Projektes "SL erleben - Ausbildungsgruppe", welches sich um die Betreuung von Newbies kümmert, tätig.
3. Habe mein eigenes Rollenspiel - Ivendust - das ich gemeinsam mit 2 Freunden betreibe.
und
4. Es ist derzeit im Bereich der dt. RPs viel im Umbruch. Fast wöchentlich erwachen neue RP-Welten zum Leben, andere wiederrum verschwinden in der Bedeutungslosigkeit.
Es ist nicht leicht derzeit für mich, diese Dynamik im Auge zu behalten.
Warum schreibe ich das so?
Ganz einfach, mein grosses Problem derzeit ist, dass ich Owner von RPs anschreibe, mir ihre Welt ansehen möchte, diese darauf anspreche, ob sie im NC-Giver vermerkt werden wollen (die einzige Arbeit für die Owner ist, ihre Welt nach einer vorgegebenen Struktur zu präsentieren... das alles ist kostenfrei!!), oder ob viell. auch die Möglichkeit besteht, ihre Welt im Radio zu präsentieren.
Was ist das Ergebnis?
Meist keine Reaktion, man hält es nicht für notwendig, mir zu antworten, oder ich bekomme Antwort, dann heisste es, dass man auf mich zukommt und das wars auch schon.
Ich sehe mich nicht in der Situation, diesen Ownern nachzulaufen, denn ich denke, dass ich eine Menge unternehme um das Rollenspiel in SL bekannt und attraktiv zu machen, da werde ich den Teufel tun und als Bittsteller auch noch auftreten.
Es ist sicherlich ein Faktum dieser Zeit und auch von SL, dass Oberflächlichkeit und Unzuverlässlichkeit beinahe zum guten Ton gehört.
Das sind die Gründe, weshalb der NC-Giver nicht mehr die Aktualität der Beschreibung der RP-Welten hat, wie zu Beginn.
Was ich persönlich in dem Zusammenhang sehr schade finde ist, dass es viele Welten gibt, die das Potential haben, richtig gut zu werden, mit einer Menge Mitspieler. Es werden aber viele Fehler gemacht und mit dem (Irr)-Glauben vorangegangen, dass eine gute Geschichte und eine schön erschaffene Welt einfach genügt und die Spieler von alleine kommen.
Das war vielleicht vor einem Jahr noch der Fall, heute ist es wohl nicht mehr so.
Soweit mein - nun doch längeres Statement - zur aktuellen Situation des NC-Givers.
Betreffend des Einsatzes auf CGs:
Ich hatte damals ein längeres Gespräch mit Ice darüber geführt.
Natürlich bekommt jeder der den NC-Giver aufstellen will, diesen von mir. Ich freue mich über Interesse und bin froh, wenn sich der Giver in SL verteilt, aber:
Im NC-Giver befindet sich auch eine Beschreibung von Gor, eine Welt die Inhalte verkörpert, die nicht jungendfrei sind. Es werden dort - zwar sachlich, aber doch - die Elemente der Sklaverei beschrieben und auch erotische Aspekte.
Nach Ice´ Ansicht ist dies nicht mit einer CG (PG!!) vereinbar. Jede möge sich seine eigene Meinung bilden, ich wollte es an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen.
Herzliche Grüße
Exolate