Aähm, erstens mal: Gor hat nichts, aber auch gar nix mit BDSM zu tun.
Das ist ein eigentllich ziemlich kämpferisches, sexorientiertes Rollenspiel in einer an die Antike angelehnten Welt GOR, das auf den IMHO sexistischen und frauenfeindlichen Büchern von John Frederick Lange Jr. (Künstlername: John Norman) basiert, einer Welt in der Frauen von Natur aus unterwürfig sind und in der die meisten Frauen versklavt sind und wie Tiere behandelt werden bzw. als Sexsklavinnen dienen.
Beim BDSM gibt es aber keine Sklaven, da wird auch niemand eingefangen und entführt. Und da wird auch niemand wirklich zu irgendwas gezwungen.
Ein Grundsatz des BDSM ist eben SSC: Safe, Sane & Consensual, d.h. Sicher, Vernünftig und Einvernehmlich. BDSM ist so kein Missbrauch und BDSM ist vor allem keine Gewalt.
Im Gegensatz zu dem, was in Gor gern nachgespielt wird, werden beim BDSM gewisse sexuelle Präferenzen auf eine legale und vor allem eigentlich ethisch zumindest für einen aufgeklärten Menschen völlig akzeptable Art und Weise ausgelebt.
Das, was in BDSM-Sims, die diesen Namen verdienen, passiert, das könnte man in eigentlich allen fast Fällen auch 1:1 im RL machen, zumindest wenn man auf die Sicherheit, die physikalischen Naturgesetze usw. achtet

. So ist es z.B. noch keine Freiheitsberaubung, wenn man jemandem Handschellen anlegt und ihn in eine Kiste einschließt, eine Freiheitsberaubung ist es erst dann, wenn man ihn auf sein ernsthaftes Verlangen hin nicht wieder frei lässt. (Zu diesem zweck benutzt man im BDSM "Safewords"

Das, was in Gor passiert, das ist in SL ein Rollenspiel für Erwachsene, und würde man dieses 1:1 ins RL umsetzen (und eben nicht im RL als Rollenspiel betreiben), dann würde es nur so Verhaftungen und Verurteilungen wegen Mord, Freiheitsberaubung, sexuellem Missbrauch, Nötigung usw. hageln. Das mal zum einen.
Zum andern besteht BDSM eben aus wesentlich mehr als Versklaven spielen und auf den Knien rumzusitzen und Paga-Wein zu servieren.
BDSM bedeutet Bondage&Diszipline, Dominanc&Submission, Sadism&Masochism, ist also wesentlich vielschichtiger, und es gibt schlicht und einfach kein Gesetz, das BDSM regelt.
Mehr als den erwähnten Grundsatz SSC gibts da eben nicht.
Und so gibt es Menschen, die mit D/s eben nichts anfangen können und die einfach nur mal eine Weile gefesselt sein möchten um sich "fallenzulassen", es gibt Menschen, die SM betreiben um durch den Schmerz körperliche Reaktionen auszulösen (Ausschüttung von Adrenalin und Endorphinen, die zu einer Veränderung der sexuellen Empfindung führen), es gibt Menschen, die Wert auf eine Unterwerfung anderer legen, da sie durch die Machtausübung positive Emotionen verspüren.
Allen gemein ist allenfalls, dass sie das nur machen, weil es ihnen Spass macht genau das zu tun.
In SL ist aber das Problem, dass es da zum einen viele Rollenspieler gibt, die nicht selten auch in Gor sind und eben mit BDSM im RL nie viel zu tun hatten. Von SSC und insbesondere Einvernehmlichkeit haben die meist nix gehört, und auch einige Unsitten sind SL durch Unkenntnis weit verbreitet.
So meinen viele "Doms" und "Missen", dass ihnen eine "Sklavin" generell zu gehorchen hat, eben weil sie Dom sind (analog zu Gor). Dass aber für viele eine Dominant - Submisiv -Beziehung eine Sache zwischen nur zwei Menschen ist, das verstehen sie nicht.
Und nicht wenige Dominante sind deswegen "dominant", weil sie sich so schnellen Sex mit einer Sub versprechen, und von den SL-Herrinnen und SL-Dominas, die eindeutig als solche auftreten, da sind wohl sehr viele meiner Meinung nach von einem Mann gesteuert. (Und ich mein nicht Transgender damit...)
Was noch dazu kommt ist, dass die Anonymität und die Tatsache, dass man SL nach zwei Stunden abschalten kann, dazu führt, dass viele da ihre Pflichten ein wenig vergessen und die Verantwortung, die sie übernommen haben als dominanter Part.
Und so finden sich im BDSM - Bereich in SL neben sehr vielen Menschen, die auch im RL BDSM ausleben, und Menschen, die das mal kennen lernen möchten eben auch viele Egozentriker, denen es vor allem auf die Peitsche am Gürtel und den "Master" oder "Herrin" Tag über dem Kopf ankommt...und darauf dass sie in dieser Position gesehen werden, möglichst mit vielen Subs, die sie als ihren Besitz kennzeichnen können. Und mit denen sie schnellen virtuellen Sex haben können.