Welcome to the Second Life Forums Archive

These forums are CLOSED. Please visit the new forums HERE

Account gesperrt :-(

Luana Moraga
Registered User
Join date: 9 Sep 2006
Posts: 22
10-22-2007 05:00
Hallo

Meinem Freud in SL wurde so wie es aussieht der Account gesperrt, obwohl er sich nichts hat zu Schulden kommen lassen! Er bekommt beim Einlogen folgende Meldung:


login failed your account has been disabled please visit www.secondlife.com to renew your membership


was kann er tun , daß das wieder rückgängig gemacht wird?? Weiß da jemand Bescheid??

Es darf doch nicht sein, daß man jemanden den Account sperrt ohne das er was gemacht hat??

Seine ganzen L$ und gekauftes Inventar wäre weg

Bitte helft uns!!

Liebe Grüsse Luana Moraga
Domi Toll
Registered User
Join date: 8 Jan 2007
Posts: 95
10-22-2007 05:14
Einfach mal in Ruhe abwarten und heute Abend nochmal probieren.
Zubina McMillan
Registered User
Join date: 18 May 2007
Posts: 2
Hoffentlich nicht......
10-22-2007 06:06
Ich habe das schon oft gehört, einer der Gründe ist, dass man Linden bei ebay kauft und die nicht sauber sind. Falls dein Freund das machte, hat er Pech und bekommt sien Geld nicht wieder! Nie Linden bei eby kaufen, auch wenn sie billigger sind, oft stammt das Geld aus unsauberen Quellen und führt zur Sperrung des Kontos.
Sunny Sabre
Registered User
Join date: 14 Feb 2007
Posts: 119
10-27-2007 21:59
-


Da kann ich nur zustimmen. Ich war auch mal in verdacht gekommen und mir wurde der Account gesperrt. Ich hab mich im Support eingeloggt (die einzigste Möglichkeit die man dann noch hat sich irgendwo bei SL unter seinem SL-Nick einzuloggen) und hab um eine Antwort gebeten, was los ist.

Nach langer Zeit kam eine Antwort zurück und es ging nicht anders und ich musste das LindenLab Support-Team in Kanada anrufen. Nach mehreren Anrufen in denen ich alles klar gestellt hab und einer bis dahin vergangenen Zeit von 2 Monaten, kam die gute Meldung das die Nachforschungen von LindenLab ergeben hätten, dass alles in Ordnung sei. Sie haben sich dann entschuldigt und sofort mein Account wieder freigeschaltet und all meine Arbeiten (bauten, scripte usw.) waren zum Glück nicht verloren.

Ich hoffe dein Freund hat wirklich keine illegalen Linden Dollar erworben oder gegen die TOS (Term of Service) verstossen. Wenn das der Fall ist bekommt er seinen Account mit Sicherheit zurück. Er sollte auf jedenfall englisch können (sprechen und schreiben) und nach Kanada anrufen, das kann die Sache erheblich beschleunigen. Und ehrlich sein, denn LL protokoliert alles auf ihren Servern.


-
Daniel Regenbogen
Registered User
Join date: 9 Nov 2006
Posts: 684
10-28-2007 06:39
LL ist momentan wohl mal wieder arg schnell mit dem Sperren von Accounts. Ein befreundeter SIM-Owner betreibt einen (offiziell registrierten) Alt-Account der nur für die Abwicklung der finanziellen Dinge genutzt wird, sprich: seine Grundstückseigentümer/-Mieter bezahlen an diesen Alt-Account. Nun hat am Donnerstag eine Mieterin für nächsten Monat bezahlt, und da sie ein großes Grundstück mietet handelte es sich um eine Summe von etwas über 30.000 L$. Prompt wurde sowohl ihr als auch der Vermieter-Account "zur Überprüfung" deaktiviert! Wohlgemerkt handelte es sich um völlig legal erworbene L$.

Anrufe und Live-Chat haben zum Glück zu einer Klärung innerhalb von 24 Stunden geführt, aber das kann doch nun wirklich nicht sein, dass da einfach mal so per Generalverdacht bei höheren Zahlungen gesperrt wird! Erst schießen, dann Fragen stellen oder wie? Wenn das einem SIM-Owner kurz vor seinem eigenen Zahlungstermin an LL passiert und er nicht mehr in der Lage ist, die kassierten L$ rechtzeitig in USD umzutauschen, dann wird ganz schnell die Kreditkarte oder das PayPal-Konto belastet, und wenn das keine ausreichende Deckung aufweist ist der Ärger noch viel größer. Ebenfalls sind Verluste möglich wenn der SIM-Owner wegen der knappen Zeit zu einem schlechteren Umtauschkurs L$ in USD verwandeln muss.

Das kann doch nun wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Klar, mit Rental-Systemen oder anderen Tricks kann man das Problem umgehen (hoffentlich!), aber das sollte eigentlich nicht nötig sein.
papa Tulip
Registered User
Join date: 17 Feb 2007
Posts: 59
10-28-2007 09:16
Ich transferiere auch öfters mal grössere Summen zwischen mir (Premium) und meinem offiziellen Alt - manchmal schleppe ich ungern Geld mit mir rum wenn ich was neues ausprobiere....

Bisher hatte ich damit keine Probleme.

Kann man sowas offiziell bei Linden "beantragen" oder ist das jetzt immer ein Gücksspiel? Oder betrifft das nur Basic-Accounts? Die Action nach ner Sperre würde ich mir ungern antun... - Irgendwie findet man aber auch keinerlei genauere Informationen WANN die jetzt auf die Idee kommen, jemanden zu sperren.