Welcome to the Second Life Forums Archive

These forums are CLOSED. Please visit the new forums HERE

Der grösste reale Sklaven raub !

Leandra Zenovka
Registered User
Join date: 11 Jul 2007
Posts: 12
09-28-2007 13:10
-


Hallo, ich möchte hier meine aktuell laufende Geschichte vorstellen. Habt ihr schonmal was von "??-Gaming" (name geändert!) gehört? Nein? Dann solltet ihr erst recht weiterlesen, es geht um tausende von US-Dollars.

Eines möchte ich vorweg sagen bzw schreiben, ich bin von der folgenden Geschichte voll betroffen und möchte hier informieren und Hilfe ersuchen und nicht etwa irgendeine Hass-kampagne starten. Also fang ich mal an..

----------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt eine Insel in SL auf dem "??-Gaming" seine Gebäude hat, es betreibt aber keine Wett- oder Einsatzspiele wie man vermuten könnte und wie sie von Second Life seit langem nicht mehr geduldet werden, sondern es handelt sich hier um ein ausgeklügeltes Camp-Spiel in dem man hohe Summen Geld verlieren und/oder wieder zurück ercampen kann. Das hört sich alles klar und gut an, wäre da nicht der widerwillige und launische Besitzer.

Ich fange mal an, mit dem was er sich mit dem Camp-Spiel ausgedacht hat. In seinem Gebäude hat er ca. 20 Camp-Master aufgestellt, mit verschieden camp-verdienst-raten. Man muss sich in den Camp-Master einloggen um beim campen dann Linden Dollars (kurz L$) zu verdienen. Die Camp-Master sind je zu einer SL-Gruppe geschaltet die man beitreten muss um sich einloggen zu können. Um die Gruppen beitreten zukönnnen muss man einen richtig hohen Geldbetrag zahlen, dafür sind aber die verdienst-raten auch gut. Er bietet Gruppen an, die bis zu Drei-einhalb Tausend (3500 US$) US Dollar kosten, man kann dann dafür 75 US$ Dollar täglich durchs "campen" wiederverdienen.

Ich mach mal eine Kurzform was ich bisher beschrieben hab. Also, man joined eine Gruppe und zahlt für's joinen reale Knete. Ich hab 290 US Dollar bezahlt und kann durchs 24-stunden campen, 30 Dollar täglich zurückverdienen. Demnach würde ich nach knapp 10 Tagen mein Geld wieder zurück verdient haben.


----------------------------------------------------------------------------------------


Alles schön und gut, aber jetzt kommt der Hammer bzw. hacken. Ich sitze jetzt schon 3 Wochen lang daran um mein Einsatz zurück zu ercampen und bin immernoch weit vom meinm Ziel entfernt. Und die drei Wochen waren bzw. sind die Hölle. Der Besitzer von ??-Gaming ist launisch und und nicht gearde zahlungserfreut. Kaum hat man sich eingeloggt und denkt man kann den Rechner (mit Second-Life laufend) verlassen, loggt einen der Besitzer auch schon wieder aus. Er ändert ständig die Regeln die man zum Zeitpunkt des Gruppen-Eintritts vorgefunden hat und sagt es gelten keine Regeln. Kommt es in Kopf so ejected (bzw. schmeisst alle Camper) von seinem Land und man wird dann vom Camp-Master ausgeloggt.

Ich habe mir schon Scrippts gegen solche Eskapaden geschrieben, doch die helfen auch nichts, wenn er sein Land andauernd und angeblich für's rebuilden (erneuern) zwei Tage lang am Stück schliesst. Zudem ist man in Konkurenz zu anderen Campern, die ihr Geld auch zurück verdienen wollen.


----------------------------------------------------------------------------------------

Weswegen Sklaven-raub? Nun ich fühle mich genauso, um wenigstens nur mein Geld zurück zubekommen, sitze ich rund um die Uhr an meinem Rechner, ich bin richtig dran gefesselt, um zu sehen was er sich als nächstes einfallen lässt, um einem am Campen zu hindern. Heute z.B. hat er das Land wieder geschlossen, und verlangt, dass man ihm 6000 L$ spendet, um wieder herein zukönnen.

Ich hab schon in den SL "Terms of Service" Regeln oder den "allgemeinen Kommunity Reglen" reingeschaut, aber nichts gefunden wie man gegen ihn vorgehen kann, da er ja (wie er selbst sagt) keine bindenen Regeln aufgestellt hat.

Es sind eine menge Leute, die nichtsahnend auf ihn reinfallen. Ich spreche da von einer Grössenordnung von ca. 100 - 200 Leuten und täglich kommen neue hinzu die ihr reales Geld guten glaubens bei ihm einzahlen. Ich möchte hiermit Informieren und Hilfe ersuchen und ob es vielleicht nicht doch etwas gibt, woran sich auch ??-Gaming halten muss. Und das es bei soviel Geld nicht einfach möglich ist, so nach Lust und Laune die Reglen zu ändern.

Ich bin hier mit meinem vernünftig registrierten und geführten alternate Account vertreten, weil ich sonst bangen muss, aus der Camp-Gruppe geschmissen zu werden. Für euere Hilfe wäre ich dankbar.

----
Leandra Zenovka


EDIT: Ich hab die zwei Fragezeichen gesetzt um dem Namen ??-Gaming unkenntlich zumachen. Die Fragezeichen ersetzen je ein Buchstaben.


-
Alyx Sands
Mental Mentor Linguist
Join date: 17 Feb 2007
Posts: 2,432
09-28-2007 15:45
Sei vorsichtig, hier direkt Namen zu enennen, das ist laut Forenregeln nicht erlaubt...
Für mich klingt das wie eine Kombination aus dem alten Kettenbriefprinzip und der Frechheit, die Leute auch noch zu behindern, damit nicht mal das (normalerweise ähnlich einem Lottospiel ziemlich chancenlose) Kettenbriefprinzip funktioniert.
Leider, wie du vielleicht in den Terms of Service gesehen hast, mischt LL sich grundsätzlich nicht in solche Dispute ein. Mein Rat, sofort austreten und es sich eine Lehre sein lassen. Waru die nach wie vor dabei sein willst, ist ir ein Rätsel. Beiß lieber in den sauren Apfel und höre JETZT damit auf, das scheint ja süchtig zu machen. So ein "Spiel" ist von vorne bis hinten Beschiss, aber leider, soweit ich das sehen kann, ist da nichts daran, was man mit einem "Abuse report" bedenken kann.Ich würde aber auf jeden Fall in-world jeden davor warnen, bei solchen Vereinen mitzumachen.
_____________________
~~I'm a linguist. RL sucks, but right now it's decided to be a little less nasty to me - you can still be nice to me if you want! ~~
->Potestatem obscuri lateris nescitis.<-
Leandra Zenovka
Registered User
Join date: 11 Jul 2007
Posts: 12
09-28-2007 18:50
-

Danke für den Tip mit dem Namen, ich habs sofort geändert.

Alyx; warum ich dort noch dabei bin? Nun ich hab 290 Dollar dort einbezahlt, die ich mit Krampf versuche zurück zuerlangen. Weiter hält mich dort auch nichts mehr wenn ich den Aufwand bedenke was man anstellen muss um etwas verdienen. Da gibts echt einfachere und weniger zeitaufwendigere Möglichkeiten (im Real-Life natürlich) sein Geld zuverdienen als bei diesem Nepper.

Die vermeinttlich guten Verdienstchancen locken einem, wenn man dort neu ist und nicht weiss was auf einem zukommt und hinterher auch noch die Regeln geändert werden. Ich sag ein Beispiel was ich mit ändern der Regeln meine. Um auf seinem Land rauf zukönnen muss man "Landpass" bezahlen. Das ist in gewissen Rahmen auch ok, aber als ich mein Geld einbezahlt habe war der Landpass bei 120 L$ pro 24 Stunden. Zwischenzeitlich lag dieser bei 1200 L$ pro 24h, und derzeit liegt er bei 1000L$/ 24h. Und so gibt es Tag für Tag neue Überraschungen.

-
Alyx Sands
Mental Mentor Linguist
Join date: 17 Feb 2007
Posts: 2,432
09-28-2007 19:41
Sch***e, das sind natürlich eine Menge Flocken....aber ich sehe da leider bei dem, was du erzählt hast, keine großen Chancen, das zurück zu bekommen-eher noch, dass du immer mehr reinstecken musst. Deswegen meinte ich, dass du lieber den Absprung schaffen musst, bevor du noch mehr Geld verlierst. Leider weiß ich auch nicht, wie man solchen Leuten den Hahn abdrehen kann... :(
_____________________
~~I'm a linguist. RL sucks, but right now it's decided to be a little less nasty to me - you can still be nice to me if you want! ~~
->Potestatem obscuri lateris nescitis.<-
Leandra Zenovka
Registered User
Join date: 11 Jul 2007
Posts: 12
09-29-2007 06:45
-


Aber ja, es ist viel Geld. Im Moment ist das Gebäude wieder geschlossen und ich hab somit Landpass wieder umsonst bezahlt.

Also der spass ist schon lange weg. Gestern gabs eine Gruppennotiz, man musste Fragen ob man sich einloggen darf und sein Ok abwarten. Sowas fast schon erniedrigendes ist echt nicht schön.


-
Vela DeCuir
Registered User
Join date: 22 Feb 2007
Posts: 19
09-29-2007 08:52
Hallo Leandra,

sehr ärgerlich was du da berichtest. Aber dazu fällt mir nur ein 'Gier frisst Hirn'. Bei derlei Systemen musst du dich immer fragen wo das Geld herkommen soll dass du verdienen kannst, dann kommst du zu dem Schluß das einer dabei draufzahlen muss. Anschließend musst du in Erwägung ziehen das auch du derjenige/diejenige sein kannst die draufzahlt, wie es nun auch der Fall ist.
Da das Ganze wie ein Kettensystem aufgebaut ist hättest du vor einem Gericht in Deutschland ganz gute Chancen. Allerdings sind Recht haben, Recht bekommen und dann noch das Geld zurückbekommen verschiedene Dinge.

In der SL Welt sieht es da aber anders aus. Du kannst mal versuchen einen Abuse Report abzusetzen, allerdings glaube ich nicht das du dadurch dein Geld wiederbekommst, im besten Fall unternimmt Linden etwas gegen diesen Menschen um andere User zu schützen, aber meiner Erfahrung nach wird da eher garnichts passieren.

Wenn du juristisch gegen den Betreiber vorgehen willst wirft das einige Probleme auf. Du musst zuerst seine RL Identität kennen. Je nachdem aus welchem Teil der Welt dieser Mensch kommt, gilt es zu klären wo du ihn vor den Kadi zerren kannst. Dann solltest du dir überlegen ob du dir den ganzen Ärger und weitere Kosten die entstehen können antun willst. Klar ist es, mal von den Verlusten abgesehen, ärgerlich das solche Leute mit sowas durchkommen.

Mein Rat an dich: Kauf dir eine gute Flasche Wein oder zwei. Besauf dich kräftig. Ärgere dich dabei und denke daran das du für die Kohle ein nettes Stück Land bekommen hättest. Verfluche dabei diesen Menschen, vielleicht hat ja der Herrgott ein einsehen und schickt im Pest und Krätze an den Hals und vergiss danach die Geschichte einfach.

SL ist nicht dazu da um monatelang auf dämlichen Campingstühlen zu sitzen. Derweil du da hockst entgeht dir eine Menge Spaß. Wenn du etwas Geld verdienen möchtest lerne bauen und scripten, sei Kreativ und verkaufe deine Werke. Damit wird man zwar nicht reich, aber wenn sich die laufenden Kosten dadurch decken lassen ist das auch ein kleiner Erfolg.

Und wenn dir das nächste mal irgendetwas über den Weg läuft das dir verspricht viel Geld zu verdienen, trete es einfach in den Hintern. Niemand hat etwas zu verschenken, sie wollen alle immer nur dein Bestes und das ist dein Geld.

Übrigens, falls du mal eine eMail von einer nigerianischen Diktatorenwitwe bekommst, die dir 20 Millionen Dollar auf dein Konto überweisen will, antworte nicht! :-)

Leider fällt mir jetzt gerade auch nichts besseres ein um dich zu trösten.

Gruß
Alyx Sands
Mental Mentor Linguist
Join date: 17 Feb 2007
Posts: 2,432
09-29-2007 12:33
@Vela: Genau das meinte ich. 290 Ocken tun weh, aber alles andere außer dem sofortigen Ausstieg wird nur noch teurer....
_____________________
~~I'm a linguist. RL sucks, but right now it's decided to be a little less nasty to me - you can still be nice to me if you want! ~~
->Potestatem obscuri lateris nescitis.<-
Leandra Zenovka
Registered User
Join date: 11 Jul 2007
Posts: 12
09-29-2007 15:12
-


Ich glaube ich bin erlösst. Das gesamte Gebäude ist down (geschlossen) und er bettelt wie verrückt nach Spenden. Es schaut nach eine pleite aus.

Ihr habt beide recht, das ganze funktioniert wie das Kettenbriefprinzip. Um die laufenden Campkosten zu decken braucht er immer neue Kunden. Die hat er sich jetzt aber verwirkt, mit seinen "nach Laune von Land schmeiss" aktionen. Ich frage mich was jene machen, die einen Gruppen-Beitritt für Drei einhalb tausend (3500) Dollar gekauft haben, dagegen bin ich ja fast mit einen blauen Auge davongekommen.

Ich glaub, einen juristischen Weg einzuschlagen wird nicht unbedingt erfolgreich sein. Es gibt selbst in Deutschland noch zuviele gesetztliche Grauzonen was das Internet und dessen Benutzung betrift. Die Idee mit der Flasche Wein gefällt mir, und ich werd mich erst darüber ärgern, über die viele verschwendete Zeit die ich nutzlos am PC verbracht hab und dann drüber lächeln.

--------------------

If something sounds too good to be true, it useley is.
Den Spruch hätte ich mir zu Herzen nehmen sollen, hab ihn auf einem englischen Sender im Web-Radio gehört. Ich bin gespannt wie es mit ??-Gaming weitergeht und ob er gelynscht wird, es sind mindestens 20 Leute dabei, wovon jeder einzelne mindestens 2000 reale Dollar einbezahlt hat.


-
Vela DeCuir
Registered User
Join date: 22 Feb 2007
Posts: 19
09-29-2007 18:43
Hallo,

gut zu hören das dieser Mensch (passendere Ausdrücke darf man hier ja nicht benutzen) seinen Laden dicht gemacht hat bzw. dicht machen musste, so sind wenigstens andere geschützt. Aber das der noch um Spenden bettelt ist schon mehr als dreist.
So ein 'Mensch' hat eigentlich Strafe verdient. Wollen wir also mal hoffen das er für seine Untaten mit chronisch entzündeten Hämoriden gesegnet wird. Nein, ich bin weder gehässig noch schadenfroh, naja vielleicht ein bisschen :-)

Sei froh das du diese Last nun los bist und setz dich nie mehr auf einen Campstuhl, derweil du da hockst verpasst du nur die lustigen Dinge.

Gruß
Leandra Zenovka
Registered User
Join date: 11 Jul 2007
Posts: 12
09-30-2007 03:02
-


oh man, ich muss dir ein wenig rechtgeben. Eine lustige Strafe, einem Sit-Camp-Veranstalter Hämorieden zu wünschen. :D

Die Laune dort ist gereizt wie Sau, noch hat er keine offizielle Pleite verkündet, aber das Gebäude ist immernoch grundlos zu. Alle Nachbarn dort, reden schon von einer Pleite, sie wissen bestimmt mehr als ich.


-
Alyx Sands
Mental Mentor Linguist
Join date: 17 Feb 2007
Posts: 2,432
09-30-2007 06:39
Immerhin können die Opfer sich ja jetzt vielleicht auch zusammen schließen, damit der Kerl keinen Fuß mehr auf den Boden kriegt in SL.
_____________________
~~I'm a linguist. RL sucks, but right now it's decided to be a little less nasty to me - you can still be nice to me if you want! ~~
->Potestatem obscuri lateris nescitis.<-
Vela DeCuir
Registered User
Join date: 22 Feb 2007
Posts: 19
10-01-2007 03:50
From: Alyx Sands
Immerhin können die Opfer sich ja jetzt vielleicht auch zusammen schließen, damit der Kerl keinen Fuß mehr auf den Boden kriegt in SL.


Ja, das ist wohl wahr. Mit viel Kreativität und bedächtigem Vorgehen, schließlich muss man vermeiden das man selber eine Klage an den Hals bekommt, kann man so einem Menschen das Leben... - äh - ihn auf den richtigen Weg führen. Ich kann mir vorstellen das sowas sehr befreiend wirkt und für die Verluste entschädigt.

Mir kam da gerade eine sehr gute Idee für ein neues Produkt. Teer und Federn. Ich glaube das hatten wir noch nicht, mal sehen ob sich das realisieren lässt - lol. Bei den ganzen Abzockern die sich so herumtreiben bestimmt ein gutes Geschäft.

Gruß
Jasmin Marquez
-= Money Bitch =-
Join date: 24 Sep 2005
Posts: 144
10-01-2007 15:48
Okay da wir nun alle wissen wie dumm einige sein können, verstehe ich allerdings auch wie sehr sowas anziehen kann. Nichts desto trotz werde ich nun nicht über diese dinge diskutieren. Was dort abläuft ist ganz klar gegen die TOS (Terms of Service) und Linden Labs ist auf solche Fälle garnicht gut zu sprechen.

1) ist das absolut gegen unser Gambling Gesetz auch wenn es nur "lotterie" oder sowas ähnliches ist.

2) Wenn der Besitzer regeln aufstellt, dann hat er sich auch an diese zu halten, er kann sie ändern ja, aber nicht willkürlich und besonders nicht wenn es sich um so ohe Einsätze handelt.

Somit gehst du nun hin und suchst deine Logs der letzten drei Wochen, IM's, Public Chat, EMails alles was du hast, und eine Kopie deiner Transaktion sowie der Group Charter. Wenn möglich und es hat veröffentlichungen von Gruppen Notizgen gegebn auch kopieren. Alles das sendest du nun an [email]support@lindenlabs.com[/email]. Natürlich wenn es geht in Englisch, falls nicht message mich mal, Ich kann dir beim übersetzen helfen, mein Englisch ist auf jedenfall besser als mein Deutsch *lol* Ansonsten viel Glück und bitte lern aus deinen Fehlern.
_____________________
I'm going to become rich and famous after i invent a device that allows you to stab people in the face over the internet
Leandra Zenovka
Registered User
Join date: 11 Jul 2007
Posts: 12
10-01-2007 19:20
-


Nun ist es offiziell, er hat den Laden zugemacht, er hat es selber auch verkündet und alles auf seinem Land an Gebäuden gelöscht.

---------------------------------------------

Also Regeln hat es keine gegeben, es waren keine Ausgehängt oder irgendwo geschrieben. Das war ja das gemeine an der Sache. Ich sag mal ein weiteres Beispiel : Der Camp-Master (bei dem man sich einloggen musste) hatte als ich den Gruppen-Beitritt erkaufte, 30 Einlog-Plätze zur Verfügung gestellt. Da waren natürlich genug Platze frei, es waren ungefähr so um die 15 immer frei. Nachdem ich (und ein paar weitere User) der Gruppe beigetreten sind, waren die Login-Plätze ruckzuck auf 10 User reduziert und das ging manchmal bis runter auf 4 User.


---------------------------------------------
---------------------------------------------

Hier ein Auszug aus dem Gruppen-Charter :


Group-Charter
Thank you for your Interest in ?? Gaming (Name wegen Forumsregeln geändert). This group tag will allow you to camp 30
/15 mins.

This is a One-Time Fee.

There is only two restritons.
1. You can only make $3,000 linden aday
2. You have to Buy a land pass for. The land pass is $300.00linden every 6 hours. There is only one building for campers. You can camp 24/7 and you are allowed to camp alts as long as you have purchased a tag for it.

Contact xxxxxx xxxxxx In-World for a Landmark if interested.


---------------------------------------------
---------------------------------------------

Ich hätte jetzt liebend gerne die Namen drinne gelassen und nicht unkenntlich machen müssen. Man beachte den Landpass, 300 L$ für 6 Stunden, macht 1200 L$ für einen ganzen Tag lang und wie gesagt man kam nie so richtig zum Campen oder wurde einfach ausgeloggt.

Ich hab mal vorsichtshalber alle Gruppen-Notizen und Chatlogs mit dem dazugehörigen Datum kopiert. Ich habe sogar Screenshots von der Region und den Gebäuden gemacht und soger von dem Besitzer seinem Avatar. Nur weiss ich nicht wie man gegen Ihn vorgehen könnte.


Hier mal ein Auszug aus einer "schlimmen" Gruppen-Notiz, auch hier wieder mit geänderten Namen, und stört euch nicht am schlechten Englisch, das war immer so schlecht, in allen Gruppen-Notizen :

Attention ??-gaming members. Sence i never fucking said anywhere that i would not change users or land pass. And every buddy fucken bitches now watch what iam fucking going to do. No more muliple log in now. Iam going back to chairs and only 8 of them now. So see how much this fucking blows for ya. Sence you make so much and complain. instead of shuting the building down sence you like to fuck me now iam going to fuck you. Tell me how it feels now. You guys shouldnt even bitch when i pay over 12 million.



Es kam zwar ein Entschuldigung dafür, aber auch erst einen Tag später, und ich finde sowas gehört sich nicht und verstösst gegen die allgemeinen SL-Kommunity-Regeln. Und zum Schluss finde ich die folgende Gruppen-Notiz noch wichtig, die alle Preise mal veranschaulicht. Der teuerste Gruppen-Beitritt kostete 1.200.000 L$ , das sind zum gegenwärtigen Kurs von 267 L$ pro ein realen Dollar, 4495 US-Dollar und somit 3146 Euro. Nun der Auszug mit allen weitern Preisen :

Attention all ?? gaming members. The group tags prices have drop. Here are thew new prices. If you are interested please im me. ?? Gaming 12 105/30 was $350,000 now $250,000 ?? Gaming 13 205/30 was $500,000 now $400,000 ?? Gaming 14 305/30 was $750,000 now $650,000 ?? Gaming 15 405/30 was $950,000 now $800,000 ?? Gaming 16 505/30 was $1,200,000 now $900,000 So please im if interested thanks. There is no daily limit and you can still camp on cm with it. Thank You ?? Gaming


---------------------------------------------
---------------------------------------------

Teer und Federn, das wäre wirklich ein spass, und es dürfte vom Avatrar nicht wieder abgehen. :) Ich danke euch allen soweit, aber ich weiss nicht wo ich ansetzen kann um gegen ihn vorzugehen. SL ist ein Game mit ein paar wenigen allgemein bindenden Regeln, die so eine Macherei nicht beinhalten. Der schlechte verbale Umgang in den Gruppennotizen und sonst so, wird höchsten für eine Verwarnung reichen.



-
Alyx Sands
Mental Mentor Linguist
Join date: 17 Feb 2007
Posts: 2,432
10-02-2007 05:52
Wow, SO viele "fucks" auf einen Haufen....und auch vom Rest wird mir leicht schlecht- das zeugt nicht wirklich von besonders erwachsenem Umgang mit SL. Hoffen wir mal, dass der Kerl nie wieder auf einen grünen Zweig kommt.
_____________________
~~I'm a linguist. RL sucks, but right now it's decided to be a little less nasty to me - you can still be nice to me if you want! ~~
->Potestatem obscuri lateris nescitis.<-
Shawna Hawks
www.SL-Galaxy.com
Join date: 25 Apr 2007
Posts: 8
10-03-2007 06:10
Boah, ich hab das gelesen und pump jetzt wie ein Meerschweinchen vor Empörung.
Ich glaube, zu gleichen Teilen ob der Naivität einiger als auch der kriminellen Energie anderer.

Das mit der Naivität muss man nicht grossartig weiter ausführen. Was im realen Leben nicht funktioniert, kann auch nicht in einer virtuellen Umgebung nicht funktionieren - jedenfalls nicht, sobald reales Geld ins Spiel kommt.
Trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass du es nicht einfach als "Lehrgeld" abtun solltest.

Wir sprechen hier nicht über einen kleinen Hütchenspieler, sondern da ist richtig Geld geflossen. Auch Second Life ist kein rechtsfreier Raum. Selbst wenn Linden Lab normalerweise eine Hands off Politik fährt, kann es nicht sein, dass solche Machenschaften nicht Konsequenzen nach sich tragen.

Ich würde mich mit den anderen Geschädigten zusammentun und anhand der Transaktionen nachweisen, wohin das Geld geflossen ist. Der eine oder andere hat bestimmt einen Chatlog. Und dann gemeinsam Strafanzeige stellen.
Spätestens dann ist Linden Lab gezwungen der Staatsanwaltschaft die Daten des Spielers zu übermitteln. Sammelklage! Am liebsten auf amerikanischen Boden.
Wenn du eine Rechtschutz hast oder einen befreundetetn Anwalt, solltest du dich professionel beraten lassen, was machbar ist.

Dass du jedoch dein Geld zurückbekommst, halte ich für unwahrscheinlich. Ich denke nicht, dass der gute Mann genügend Verstand hat, um irgendwas auf der hohen Kante zu haben. Aber du hast die Genugtuung, dass es aktenkundig und er möglicher Weise entsprechend bestraft wird. Es ist, was es ist und es ist Betrug!
Kommt er einmal damit durch, wird er es wieder probieren.

So, ich geh mein inneres Meerschweinchen wieder beruhigen. ;-)

Ich drück dir die Daumen, egal wie du dich entscheidest und dem Widerling wünsch ich eine schmerzende Geschlechtskrankheit, ne Bindehautentzündung, Haarausfall, böse Akne und was mir sonst noch im Laufe des Tages einfällt.

Grüße,
Shawna
Alyx Sands
Mental Mentor Linguist
Join date: 17 Feb 2007
Posts: 2,432
10-03-2007 11:53
Shawna, nicht jeder hat Meerschweinchen-du solltest mal beschreiben, wie das aussieht! ;) (Ich hatte mal welche, deswegen kann ich mir das sehr gut vorstellen-das wäre mal eine lohnenswerte Anim für einen Avatar...)


Ich fürchte ja, das Problem ist die Internationalität des Ganzen. User aus aller Welt, und der Oberschurke ist sicher auch kein Deutscher.
_____________________
~~I'm a linguist. RL sucks, but right now it's decided to be a little less nasty to me - you can still be nice to me if you want! ~~
->Potestatem obscuri lateris nescitis.<-
Shawn Banshee
Registered User
Join date: 4 Jan 2006
Posts: 5
10-03-2007 16:59
Schreib bitte mal ein Abuse darüber zu LL. Mich würd echt mal interessieren ob die sich kümmern, wenn nicht ist das ein ziemlicher Skandal. Egal ob naiv oder nicht LL hat seinen Hintern zu bewegen um solchen Leuten das Handwerk zu legen und sich nicht hinter ihre Terms & Conditions zu verstecken.
Leandra Zenovka
Registered User
Join date: 11 Jul 2007
Posts: 12
10-03-2007 22:03
-

Der Kerl hat wieder eine neue Gruppen-Notiz versendet, in dem er verspricht den Laden wieder zueröffnen, sobald genügend Spenden eingflossen sind. Das erschwert die Situation für eine Sammel-Klage für den Abuse-Report an SL. Denn der Kerl hat auch geschrieben, dass diejenigen, die gegen ihn vorgehen nicht wiederkommen brauchen bei einem reopen. Das ist für alle, die ihr Geld noch hinterherennen müssen, ein Grund um vorsichtig zusein, um nicht aus der teuer erkauften Gruppe zu fliegen.

Ich hab lange hin und her überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen wenigstens alleine einen Abuse-Report zu verfassen und zu senden. Ich danke für eure Unterstützung, welche mich jetzt zu diesem Schritt veranlasst hat. Ich habe alles mögliche an Chatlogs und Screenshots und L$-Transactions zusammengetragen, eine kleine Beweisslage habe ich somit. Es kann schliesslich auch in SL nicht sein, das wenn ein Geschäft stattfindet, dass einer der Geschäftspartner seine Pflicht nur ungenügend erfüllt und jetzt ja schliesslich gar nicht mehr.

Hier mal ein Teil-Auszug aus einem Chat-log, auch hier hab ich die Namen wieder unkenntlich gemacht :

[9:24] xxxxxxxx Sands: NAUM VALE A PENA , TENHO CAMPS MELHORES SEM PAGAR
[9:24] xxxxx Beck: find some other place, im gonna be paying out more then i earn
[9:25] xxxxxxxxx Babenco: Well back to camping 2/10 i guess.
[9:25] xxxxx Beck: yeah
[9:25] xxxxx Beck: where lol

------------------------------------------

??-Gaming hat für sein Geschäft eine Landfläche von 4096 sqm gepachtet und hat jetzt darauf Spendenboxen errichtet. Da nicht gerade viel dort in die Boxen eingeht, dürften die Spenden mal eben gerade die Landpacht decken.



Wäre das alles nicht mit soviel Geld verbunden, könnte man drüber lachen was da abgeht.

-
Shawn Banshee
Registered User
Join date: 4 Jan 2006
Posts: 5
10-04-2007 14:17
Soviel ich weiß sind Abuse reports weitestgehend anonym. Also Leute die da immer noch hingehen, kann man eh nicht mehr helfen. Was der Typ da abzieht ist gro Sittenwidrig
Leandra Zenovka
Registered User
Join date: 11 Jul 2007
Posts: 12
10-05-2007 17:27
Das Problem wäre gewesen, sich in einem Forum-Thread zusammeln und abzusprechen.
Fredy Kyong
Registered User
Join date: 27 Jan 2007
Posts: 28
10-15-2007 08:23
Sorry, wenn ich nun direkt werde....

Wer auf sowas eingeht, selber schuld! Jeder zahlt sein (SL) Lehrgeld.
_____________________
www.slnextgeneration.de