Welcome to the Second Life Forums Archive

These forums are CLOSED. Please visit the new forums HERE

SHL Buissnes, eine Meilenstein in der SL Geschichte!

Yalia McMillan
Registered User
Join date: 8 Feb 2007
Posts: 36
07-31-2007 04:40
Auzug aus SL-Info:

Die friedliche Welt unseres zweiten Lebens ist seit geraumer Zeit alles andere mehr, als friedlich. Lindenmafia bei Ebay, hinterhältige Linden Diebstähle per frindship offering, und Raubkopien wirklich guter Designer lassen aus Sl stetig aber sicher ein zweites First Life werden. Wollen wir uns das gefallen lassen? Yalia McMillan ist eine aufstrebende, Powerfrau die sich diesem Zustand ständiger Preistreiberei von guter Designer Ware nicht mehr länger unterwerfen wollte. So gründete sie SHL Buissnes eine Revolution auf dem Second Life Geschäftsmarkt!

„Die Arbeit von Designern ist mir persönlich zu wichtig und zu viel wert, als das ich mir das noch länger mit anschauen mag :-)

Angefangen hat Yalia wie die meisten mit einem kleinen Shop für ihre Skin und Shape Kollektionen. Heute hat sie nicht nur einen gut laufenden Lucky Shop bei dem es wirklich alles zu kaufen gibt (Skript, Animationen, Kleidung, Texturen… und eine Anlaufstelle für alle ist, die etwas bestimmtes suche Yalia hilft weiter!) zu niedrigen Preisen, sondern ist Inhaberin von SHL Buissnes!

WAS IST SHL BUISSNES?

Ein neues Resellsystem (Wiederverkaufs Sytem), dass wie es einmal gedacht war, den SL Mitgliedern die Möglichkeit gibt selbst ein Geschäft aufzumachen ohne dabei in den Preiskrieg der bisherigen Reseller zu geraten. Mit dem alten System ist das nicht möglich!

Wie war es bisher?
Die Hersteller wollen z.B. sagen wir mal Newbies die Möglichkeit geben sich ein Geschäft aufzubauen. Die Designer haben oft nicht den Platz alle ihre Kollektionen selbst auszustellen. also sortieren sie ältere Modelle aus oder stellen sogar völlig neue in einer Box zusammen, die sie dann Resell oder Retailbox nennen. Diese Startbox kostet dann so zwischen 6000 und 25000 L$ Je nach Umfang. Diese werden von Leuten aufgekauft die „jeder will der Billigste sein“ und mit Werbung wie „geiz ist geil“ immer weiter unterbieten bis nichts übrig bleibt. Zu dem kommt auch noch die Copybotpiraterie!
Yalia McMillan hat diese Probleme mit ihrem neuen System ausgeräumt. Es ist zu 100% Copybotsicher!!! Das heißt die Gegenstände unterliegen no mod und no copy Kriterien oder eben no mod und no transfer. Da der Preis der Gegenstände festgelegt ist, kann (zumindest zu Beginn des neuen Systems) kann keine Preisunterbietung stattfinden, und die Designerwaren, bleiben ihn ihrem Wert beständig!

WIE FUNKIONIERT DAS GANZE?

Designer aller Gattungen kommen zu SHL Buissnes und starten ihr erstes Geschäft bei Yalia. Sie berät jeden Designer individuell und bietet Full Service. Das bedeutet, das sie Grafische Displays von den zu verkaufenden Produkten erstellt (dazu später mehr). Zugleich hilft sie den Kunden bei Werbung, Shopdesign und gibt natürlich auch Verkaufstips. Die Gegenstände welche die Designer produzieren und für den Resell frei geben, werden in den SHL Server eingespeist und dort zentral verwaltet. Diese unterliegen sofort dem No Copy No Mod Status. Kein Teil geht Full Permission raus und ist somit nicht wert mindernd verkaufbar!

Möchte nun ein Second life Member einen Shop eröffnen, benötigt er nur der Gruppe SHL Buissnes bei zu treten (und nur dann funktioniert der Zugriff auf den SHL Server) und kann nun nach Lust und Laune ein Sortiment zusammen stellen. Die bedienerfreundlichen „Display Tankstellen“, stehen im Hauptgebäude von SHL Buissnes. Der Wiederverkäufer sucht sich aus dem DISPLAY Angebot einfach die Gegenstände aus die er in seinem Shop verkaufen möchte (Schuhe, Möbel, Skins, Kleidung, Anis usw.). Mit jedem Produkt bekommt er ein sogenanntes DISPLAY, also ein Bild das er in seinem Shop aufhängen kann. Jedes Display hat das jeweilige Produkt 10x gespeichert. Bei jedem Verkauf zählt das Display einen von seinen Verkaufbaren Gegenständen ab und der Server schickt diesen dann über ein im Display enthaltenes Script zu dem Käufer. Das Geld wird dem Zwischenhändler gut geschrieben.
Der Reseller kann jederzeit die noch verfügbare Menge des Displays erkennen. Ist es leer holt er sich ein neues. Es ist auch möglich Großpakete von 10×1 Display kostengünstiger zu erwerben!

Bei SHL Buissnes, haben Designer eine wirklich gute Möglichkeit mit ihren Produkten sicher und gewinnbringend zu handeln. Sie erhalten vom ersten Kontakt an Informationen und Hilfestellungen in Punkto Marketing, Shops und Buissness! Ebenso die Wiederverkäufer der Displays!

So hat sich auch Sweet Manuela Amat an einen Resell Shop gewagt, und mit Yalia ein sicheres, gewinnbringendes Konzept entwickelt. Ihr SHL Public Center ist auf dem umfangreichen GM Gelände (GM Partner von SHL Business) untergebracht. Er befindet sich zurzeit noch im Aufbau, bietet aber jetzt schon allerhand Designer Produkte an.
Nähere Informationen und Termine, für Designer oder Reseller, erhaltet ihr bei Yalia McMillan, deren Kundennähe und Professionalität das wichtigste ist.

Dieses neue sichere SL-Wirtschaft stabilisierende Programm, sollte nach allen Kräften unterstützt werden. Denn wir wollen doch alle unser zweites leben so gestallten, das es sich vom First life abhebt oder nicht?

http://www.second-life-info.de/sl/shl-buissnes-eine-meilenstein-in-der-sl-geschichte/
Catherine Foulon
Registered User
Join date: 28 Feb 2007
Posts: 14
08-16-2007 11:32
meilenstein ?
*rofl* manche sl-user haben einen besonders ausgepraegten sinn fuer dramatik.

jetzt hat doch wirlich eine den "grosshandel" ERFUNDEN. huuuh^^
Alyx Sands
Mental Mentor Linguist
Join date: 17 Feb 2007
Posts: 2,432
08-16-2007 13:40
Blöde Frage-ist das ein permanenter Tippfehler, eine tolle Anspielung die ich nicht verstehe, oder habt ihr da WIRKLICH keine Ahnung, wie man BUSINESS schreibt???
_____________________
~~I'm a linguist. RL sucks, but right now it's decided to be a little less nasty to me - you can still be nice to me if you want! ~~
->Potestatem obscuri lateris nescitis.<-
Catherine Foulon
Registered User
Join date: 28 Feb 2007
Posts: 14
08-16-2007 21:11
ja, wenn die deutschen, internationalen business machen bleibt kein auge trocken.
*wilkom im intarnet* :D
_____________________
DEUTSCHLAND SEX - Erotik Club in Today 126, 164, 22
Konsequent Unzensiert aber immer mit Stil und Klasse ! - Spass fuer Jedermann :-)
SLurl: http://slurl.com/secondlife/Today/126/165/22/