Ich kann dir nur Chip Midnight's Templates empfehlen. Sind erheblich präziser als die Standard-Templates:
http://www.slboutique.com/chipmidnight/Die Auflösung ist allerdings höher; nicht vergessen, die Bilddateien vor dem Hochladen auf 512 x 512 Pixel zu reduzieren (ansonsten könnte es Probleme und Verzögerungen beim Texture Baking geben).
From: Az Udet
Dann ein 2. kleines Problemchen. Ich habe mir einige Kleidungsstücke angeschaut die aus Templates und Prims gebaut sind. Ich komme aber einfach nicht drauf wie genau das zusammengesetzt wird. Ich meine ein Template wird ja einfach als Textur benutzt und dann angepaßt bis die Form stimmt... aber wie bekomme ich die Prims daran "angebaut"?
Mal am Beispiel eines Flexi Prim-Rocks:
1.) Erstell zwei Texturen, eine für eine kurze Hose, welche die Oberkante des Rocks bildet, und eine für einen Ausschnitt des Rocks (der Rock wird später aus mehreren länglichen Prims zusammengesetzt, du brauchst also einen vertikalen Ausschnitt).
2.) Besorg dir einen sogenannten "Pose Stand". Mehrere Shops bieten Pose Stands als Freebies an. Im Grunde genommen ein Poseball, der deinen Avatar in einer Basispose hält, solange du darauf sitzt (bzw. stehst). Verhindert daß sich dein Avatar beim Craften bewegt.
3.) Erstell die kurze Hose als Basis für den Rock und stell dich auf den Pose Stand
4.) Rez einen Zylinder (Rechtsklick auf den Boden, "Create", Zylinder anklicken, Klick auf den Boden; klick im Edit-Fenster den "More" Button an, falls sichtbar, um zum "Object" Tabulator zu gelangen)
5.) Paß die Größe an (X 0.065 Y 0.105 Z 0.175 ist ein brauchbares Format für einen kurzen Rock - trag die Werte unter "Size (meters) ein, mit Punkt statt Komma)
6.) Trag unter "Rotation" die folgenden Werte ein: X 180 Y 0 Z 0, um den Prim um 180° zu drehen (wichtig für Flexi Prims, das flexible Ende zeigt nun nach unten)
7.) Stell die folgenden Werte für "Taper" ein: X -1 Y -0.40 (der Zylinder verjüngt sich nun zum Kegel)
8.) Geh zum "Features" Tabulator im Edit-Fenster und setz ein Häkchen bei "Flexible Path"
9.) Tab "Texture" - klick in das Textur-Feld und lade deine Textur. Falls sie zu hell erscheint (Prims sind manchmal etwas heller als Body-Texturen), wähl ein helles Grau im Farbfeld neben dem Textur-Feld
10.) Paß deine Textur an; "Horizontal

" = 2, eventuell mußt du die Textur zusätzlich drehen (Rotation = 90 od. -90) oder spiegeln (Häkchen bei "Flip"

11.) Benutz die Pfeilsymbole oberhalb des Zylinders um ihn auf deinem Körper zu positionieren; halt Strg gedrückt um den Prim (den Zylinder) drehen zu können
12.) Halt die Umschalttaste (Shift) gedrückt und zieh den Prim (an den Pfeilsymbolen), um ein Duplikat zu erstellen. Dreh es ein wenig und positionier es
13.) Wiederhole Schritt 10 und positionier Duplikate des Prims um deine Taille herum, bis der Prim-Rock komplett ist
14.) Steh auf (vom Pose Stand), klick eines (einen?) der Prims, halt die Umschalttaste gedrückt und klick die anderen der Reihe nach an, um alle auszuwählen
15.) Menü "Tools" --> "Link" (verbindet die Prims), danach "Tools" --> "Take Copy"
16.) Öffne dein Inventory, um den aufgenommenen Rock zu finden; er heißt aller Wahrscheinlichkeit nach "Object". Rechtsklick + "Rename" zum Umbenennen der Datei
17.) Rechtsklick auf den Prim-Rock in deinem Inventar, "Attach To" --> "Pelvis"
18.) Rechtsklick auf den Rock, der nun irgendwo neben deiner Hüfte erscheint, "Edit"
19.) Benutz die Pfeilsymbole, um den Rock auf deinem Körper in Position zu ziehen (again, Ctrl bzw. Strg gedrückt halten zum Drehen)
Fertig

Von jetzt an brauchst du den Prim-Rock nur auf deinen Avatar zu ziehen, er wird automatisch in der richtigen Position befestigt. Die Flexi Prims sorgen für ein realistisches, stoff-ähnliches Verhalten.