Welcome to the Second Life Forums Archive

These forums are CLOSED. Please visit the new forums HERE

Heute im Fernsehen

Robby Pomeray
Registered User
Join date: 2 Dec 2004
Posts: 12
10-25-2006 11:40
Hallo zusammen,
heute 20.00 Uhr gab es in den RTL 2 News einen Beitrag über SL. Der O-Ton dazu steht auch auf der Seite von RTL 2, leider kann ich keinen link dazu liefern (ausser www.rtl2.de ), habe ihn aber kopiert:

"Im Online-Spiel Second Life ist alles möglich – man kann sogar echtes Geld verdienen. Vom Mauerblümchen zum Party-Girl, vom Stubenhocker zum Extremsportler - das Online-Spiel "Second Life" macht's möglich. Knapp eine Million User sind bereits in der virtuellen Parallelwelt registriert.

Jeder Benutzer gestaltet sich dort zunächst einen so genannten Avatar ganz nach den eigenen Vorstellungen – weshalb in „Second Life“ vor allem schöne Menschen und freakige Fantasiefiguren herumlaufen

Ist die Figur fertig, fliegt man durch die Gegend und tut, wozu man Lust hat – sei es ein kurzer Flirt, ein Besuch in der Table-Dance-Bar oder eine Diskussion zur Gesundheitsreform im brandneuen Büro der Nachrichtenagentur Reuters, die die Community mit News aus der Realität versorgt.

„Diese Vielfältigkeit und dass ich noch dazu bestimmen kann: die Zeit, den Ort, das Aussehen der Plätze, das ist eine Stärke, die wir alle in der Alltagswirklichkeit nicht haben“, meint Winfried Kaminski, Soziologe an der Fachhochschule Köln.

Auch große Unternehmen haben den Reiz von „Second Life“ für sich entdeckt: Amazon, Sony und Adidas rühren dort für ihre Produkte die Werbetrommel und hoffen auf Rückwirkungen auf die Realität - denn durch ihr Product Placement erreichen sie hunderttausende von potentiellen Kunden.

Eine Mitgliedschaft bei Second Life kostet zwischen 0 und 10 Dollar im Monat. Der Betreiber „LindenLab“ verdient vor allem an dem Verkauf von virtuellem Land.

Aber auch die User können hier zu Geld kommen: Wer Zeit und Talent hat, kann in „Second Life“ Klamotten und Häuser designen und die an weniger kreative Zeitgenossen weiterverkaufen. Die eingenommene Spielwährung „Lindendollar“ kann anschließend an einer Wechselbörse in echtes Geld umgetauscht werden. Dieses Geschäft bringt tausenden von Usern mehr als 20.00 Dollar jährlich ein; bei einigen laufen die Geschäfte sogar so gut, dass sie ihre echten Jobs inzwischen gekündigt haben."

Dazu gab es ein paar Bilder aus SL.

Gruß
Robby
Ethan Linden
Liaison from Germany
Join date: 16 Sep 2005
Posts: 148
10-25-2006 12:04
sehr cool...danke Robby
_____________________
Wir werden Weltmeister!
Gemini Rich
Registered User
Join date: 30 Apr 2006
Posts: 81
10-25-2006 12:17
hun i oo gsehn

xD
Melina Loonie
Cosy Island Manager
Join date: 13 Sep 2005
Posts: 419
10-25-2006 13:20
Ich habe meine Sohn ins Bett gebracht und erst um 20:15 Uhr zur Nachfolgesendung eingeschaltet ... verpasst.

Mel
_____________________
My Second Life in my blog at http://blog.CosyHome.org
More about the German estate Germania: http://sl-germania.de